Filmhandlung und Hintergrund

Krimi aus den 70er Jahren mit Sean Connery, in dem die schwedische Polizei gegen Flugzeugentführer kämpft.

Während in einer skandinavischen Hauptstadt der britische Botschafter von Geiselgangstern festgehalten wird, bringt eine weitere Truppe ein im Landeanflug befindliches Linienflugzeug in ihre Gewalt. Sie soll den Entführern zur Flucht verhelfen. Da der Pilot die Maschine bei der Landung absichtlich beschädigt hat, sind Reparaturen erforderlich, die dem Chef des nationalen Sicherheitsdienstes die Ausarbeitung eines Angriffsplans ermöglichen.

Der Chef der schwedischen Polizei im Kampf gegen Flugzeugentführer.

Alle Bilder und Videos zu Die Uhr läuft ab

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Uhr läuft ab: Krimi aus den 70er Jahren mit Sean Connery, in dem die schwedische Polizei gegen Flugzeugentführer kämpft.

    Weder Sean Connerys Präsenz noch die herausragende Kameraführung von Sven Nykvist konnten den Thriller zu wirklichem Erfolg verhelfen. Das potentiell spannende und durchaus brisante Thema wurde von dem finnischen Regisseur Caspar Wrede eher oberflächlich behandelt. Als ansonsten solider Actionkrimi ist „Die Uhr läuft ab“ aber durchaus ansehbar.

Kommentare