Filmhandlung und Hintergrund

Stil- und stimmungsvoll inszenierter Thriller, mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette recht prominent besetzt.

In einer kleinen Stadt im tiefen Süden von Louisiana ist seit Jahren mal wieder ein Mord geschehen, die Tote entpuppt sich in der Gerichtsmedizin als Transsexueller aus New Orleans. Besorgt um den Ruf ihrer Stadt, besonders, da vielleicht ein Casino geplant ist, trachten lokale Autoritäten, den Fahndungseifer des ermittelnden Sheriffs zu bremsen. Der, homophober Klotz vom Redneck bis zur Sohle, verliebt sich bei den Ermittlungen ausgerechnet in die Ex-Frau des Opfers und gerät, als er nicht locker lässt, selbst schnell zum Außenseiter der Gesellschaft.

Kleinstadtcop muss seine Vorurteile über Bord werfen, als der verzwickte Fall eines toten Transsexuellen seine eigene Existenz aus der Bahn zu werfen droht. Fesselnder Thriller mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette.

Alle Bilder und Videos zu Die Tote im Sumpf

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Die Tote im Sumpf: Stil- und stimmungsvoll inszenierter Thriller, mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette recht prominent besetzt.

      Billy Bob Thornton und Patricia Arquette sind die Stars dieses stil- und stimmungsvoll inszenierten Thrillers, der mit gesellschaftskritischen Tönen nicht geizt und schließlich das Pech hatte, wegen einer Firmenpleite (Propaganda Films) nicht das Licht der Kinoleinwand zu erblicken. Kein um vordergründige Effekte bemühter Actionfilm, sondern das nichtsdestotrotz spannende und wendungsreiche Drama eines Saulus auf dem Weg zum Paulus erwartet den geneigten Thriller-Gourmet. Top 50 gut möglich.

    Kommentare