Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Todeskarawane der Shaolin

Die Todeskarawane der Shaolin


Anzeige

The Adventure Sandstorm: Rache-Eastern mit Wang Yu und jeder Menge Action.

Die Todeskarawane der Shaolin

Handlung und Hintergrund

Wang kann sich gerade noch retten, als Verbrecher, angeführt von Shu, einen Trupp, den er begleitet, plündern und niedermachen. Jahre später ist er schließlich bereit, Rache zu nehmen. Er hat Verbindungen zu der in der Gegend herrschenden Sippe geknüpft und macht auf deren Seite denjenigen aus, der gemeinsam mit Shus Raubmördern die Schuld am damaligen Verbrechen trägt. Während sich die Situation innerhalb der Sippe immer stärker verstrickt, sucht Wang den finalen Showdown mit dem Urheber allen Übels.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wang Scott
Darsteller
  • Ming Chen-Jia,
  • Pu Fung,
  • Cha Tong

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Todeskarawane der Shaolin: Rache-Eastern mit Wang Yu und jeder Menge Action.

    Regisseur Wang Scott inszenierte diesen blutigen Eastern 1976 mit (Jimmy) Wang Yu (einer absoluten Film-Legende des Ostens; „Das Todeslied des Shaolin“) in der Hauptrolle sowie mit Ming Chen-Jia, Pu Fung und Cha Tong als weiteren Darstellern. Eine klassische, aber nichtsdestoweniger intelligente Rachegeschichte, filmisch höchst interessant und teilweise recht aus der Art fallend umgesetzt. Gewisse technische Mängel wie auch solche in der Bearbeitung beeinträchtigen den positiven Gesamteindruck nur wenig.
    Mehr anzeigen
Anzeige