Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Spook van Uniondale

Die Spook van Uniondale


Anzeige

Die Spook van Uniondale: Südafrika ist nicht gerade ein typisches Filmland, und so wirkt es für den ahnungslosen Betrachter zu Anfang schon ganz schön verwirrend, einer familiengerechten Geistergeschichte beizuwohnen, die in einem Land spielt und von Typen bevölkert wird wie Kalifornien, gleichwohl aber wie England den Linksverkehr kennt und in dem überall Union Jacks an den Wänden hängen. Gut gezeichnete, kauzige Typen, keine bekannteren...

Handlung und Hintergrund

Stefan ist unterwegs mit dem Auto durch die Provinz auf dem Weg zu seiner Familie, als ihm plötzlich am Straßenrand eine in eher altmodisches Gewand gehüllte Frau erscheint, die ebenso plötzlich wieder verschwindet. Dafür hat sein Wagen ein paar hundert Meter weiter eine Panne, was ihn zwingt, vorläufiges Obdach zu suchen in der benachbarten Kleinstadt Uniondale. Dort erzählt man sich die Geschichte von einem weiblichen Geist, der seiner verlorenen Liebe hinterher trauert. Stefan forscht nach - und verliebt sich selbst.

Ein junger Mann strandet in einem Provinznest voll schräger Vögel und spürt einer Geistergeschichte hinterher. Stimmungsvoller kleiner Gruselfim aus Südafrika, mit klar mehr Romantik als Schreckmomenten angerichtet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Pierre Smith
Darsteller
  • Tanya van Graan,
  • Ivan Zimmermann,
  • Tobie Cronje,
  • Adam Tas

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Südafrika ist nicht gerade ein typisches Filmland, und so wirkt es für den ahnungslosen Betrachter zu Anfang schon ganz schön verwirrend, einer familiengerechten Geistergeschichte beizuwohnen, die in einem Land spielt und von Typen bevölkert wird wie Kalifornien, gleichwohl aber wie England den Linksverkehr kennt und in dem überall Union Jacks an den Wänden hängen. Gut gezeichnete, kauzige Typen, keine bekannteren Namen darunter, und ein nette, tragikomödische Liebesgeschichte mit mildem Gruselfaktor.
    Mehr anzeigen
Anzeige