Filmhandlung und Hintergrund

Der dritte Teil von Lucas' Star Wars-Trilogie - im neuen, digitalen Gewand.

Nachdem sie Han Solo aus den Fängen von Jabba the Hutt befreien konnten, bereiten sich die Rebellen um Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf die alles entscheidende Raumschlacht gegen das Imperium vor. Doch Luke weiß, daß er sich Darth Vader und dem Imperator stellen muß, um die dunkle Seite der Macht endgültig besiegen zu können.

Nachdem Luke, Prinzessin Leia und ihre Freunde Han Solo aus der Gewalt des Weltraumgangsters Jabba the Hutt befreien konnten, rüsten sie zur alles entscheidenden Raumschlacht gegen das Imperium. Von Yoda, der ihm ein dunkles Geheimnis enthüllt, muß Luke erfahren, daß er sich Vader noch einmal stellen muß,um ein Jedi-Ritter zu werden. Während Leia, Han und die Droiden auf dem Waldmond Endor in den Ewoks neue Verbündete finden, führt Lando Calrissian den Angriff auf den zweiten Todesstern an.

Mit Hilfe digitaler Tricktechnik auf den neuesten Stand gebrachter dritter Teil von Lucas‘ SciFi-Klassiker. Nachdem die Rebellen um Luke Skywalker wieder vereint sind, kommt es zur entscheidenden Raumschlacht gegen das Imperium. Um ein Jedi-Ritter zu werden, muß Luke sich erneut Darth Vader stellen.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Special Edition

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Special Edition: Der dritte Teil von Lucas' Star Wars-Trilogie - im neuen, digitalen Gewand.

    Auch im dritten und bislang letzten Teil der Star Wars-Trilogie wartet George Lucas mit einem wahren Effekt-Feuerwerk auf, das mit Hilfe modernster Computertechnologie generalüberholt und um zusätzliche Szenen ergänzt worden ist: Die Schlacht um den zweiten Todesstern ist noch aufwendiger, und Jabbas Palast glänzt mit einer Vielzahl neuer, exotischer Kreaturen. Der Chartserfolg ist den“Jedi-Rittern“ gewiß.

News und Stories

Kommentare