Die Mörder stehen Schlange

Filmhandlung und Hintergrund

Satirische Agentenkomödie mit Charmeur Dean Martin in der Rolle der "James Bond"-Kopie Matt Helm.

Der attraktive Superagent Matt Helm stirbt in seiner Badewanne einen tragischen Tod - die Frauenwelt weint um den schweren Verlust. Zu früh geweint: Denn der Tod von Matt Helm ist nur eine Täuschung, um seine aktuelle geheime Mission auch wirklich geheim zu halten. Er soll Dr. Solaris finden, den Erfinder einer Helium-Laser-Waffe, die stark genug ist, um einen gesamten Kontinent zu zerstören. Es scheint, dass Dr. Solaris von einer kriminellen Organisation entführt wurde. Die Spur führt an die Cote D’Azur.

Die Mörder stehen Schlange im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Mörder stehen Schlange: Satirische Agentenkomödie mit Charmeur Dean Martin in der Rolle der "James Bond"-Kopie Matt Helm.

    Als Antwort auf die erfolgreiche „James Bond“-Reihe entstanden in den 60ern zahlreiche Imitationen - wie zum Beispiel die Serie um Superagent Matt Helm, die zu den gelungensten Kopien gehörte. In allen Teilen der Reihe spielte Dean Martin die Hauptrolle, dessen Haltung gegenüber Film und Handlung allerdings regelrecht ignorant erschien. Doch vermutlich war es diese gelangweilte Coolness, die Helm so berühmt werden ließ.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die Mörder stehen Schlange