Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern

Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern - Trailer Deutsch
© 24 Bilder
Anzeige

Bim: Kinderfilm über eine kleine Glocke, die fliegen kann und eine abenteuerliche Reise nach Rom überstehen muss

Poster

Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern

Handlung und Hintergrund

Bim (Karl Alwin Solwig) ist eine kleine Glocke, die wie viele Glocken in seiner Gemeinde fliegen kann! Doch aufgrund seines Alters sind seine Flügel noch etwas klein und im Gegensatz zu seinen athletischen Eltern macht er sich Gedanken, ob er jemals auch so stark und agil wie diese sein wird. Als der Frühling und das Osterfest naht, freuen sich besonders die jungen Glocken schon auf die blühenden Bäume und Sträucher. Wie jedes Jahr werden zudem die schnellsten und stärksten Glocken auserwählt, um nach Rom zu fliegen. Doch gilt es das kristallene Osterei zu sichern, mit dessen Elixier man den Winter vertreiben kann. Als kurz vor dem Abreisetag einige der erwachsenen Glocken krank werden, wird unter anderem Bim auserkoren, um nach Rom zu fliegen.

Gemeinsam mit Bommel (Nelsen Odey) und Pi (Nina Schatton), zwei weiteren jungen Glocken, muss das Trio einige gefährliche Abenteuer auf ihrer Reise nach Italien überstehen. Zur Reisegruppe gehört auch die fiese Aurora (Silke Matthias), die die magischen Ostereier für sich nutzen will. Zum Glück ist Bim eine clevere Glocke, die aus einer Not eine Tugend machen kann.

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern - Trailer Deutsch

„Die kleine Glocke Bim rettet Ostern“ – Hintergründe, Kinostart

In Europa ist in vielen Ländern der christliche Glaube verbreitet, dass die Glocken nach Rom fliegen. Hintergrund ist, dass ab Gründonnerstag bis Ostersonntag auf Glockenspiel im Gottesdienst verzichtet wird. Die Glocken fliegen in dieser Zeit nach Rom, um sich den Ostersegen des Papstes zu holen.

Anzeige

Laut Regisseur Tom Van Gestel möchte man mit dem kindlichen Abenteuerfilm „Die kleine Glocke Bim rettet Ostern“ jedoch keinen christlichen Film inszenieren. Vielmehr stehen die Werte wie Freundschaft, Freiheit und Ehrlichkeit im Fokus der Handlung.

Am 29. Februar 2024 ist der Kinostart von „Die kleine Glocke Bim rettet Ostern“. Laut offizieller FSK-Freigabe ist der Animationsfilm ab 0 Jahren freigegeben. Der Regisseur selbst stuft den Kinderfilm für ein kindliches Publikum zwischen 4 und 8 Jahren ein.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern: Kinderfilm über eine kleine Glocke, die fliegen kann und eine abenteuerliche Reise nach Rom überstehen muss

    Mehr anzeigen
Anzeige