1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Killer-Brigade

Die Killer-Brigade

Kinostart: 18.01.1990

Die Killer-Brigade im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Ausgezeichneter, ungemein spannender Agentenfilm der alten Schule. Regisseur Andrew Davis („Nico“) verzichtet auf überharte Daueraction und setzt auf seine überzeugend agierenden, hochkarätigen Stars, Gene Hackman („Mississippi Burning“) und Joanna Cassidy („Under Fire“), und die schlüssige, sorgfältig ausgearbeitete Story, die an den Klassiker „Der Schakal“ erinnert. Der Stoff ist routiniert, aber nie klischeehaft...

Der mit allen Wassern gewaschene Sergeant Gallagher soll den Spion Henke von Europa in die Staaten überführen. Als dieser nach einem Überfall auf Gallagher verschwindet, sieht sich der Sergeant immer tiefer in ein mörderisches Komplott verstrickt: der vermeintliche Henke ist in Wahrheit der Attentäter Boyette, der Generalsekretär Gorbatschow ermorden soll. Gallagher kann sich einzig und allein auf seine Ex-Frau und einen alten Kollegen verlassen, denn die Auftraggeber sind hohe Offizielle aus Ost und West. Im Alleingang kann Gallagher das Attentat verhindern und die Drahtzieher ans Messer liefern.

Gene Hackman verhindert in diesem US-Actionfilm, daß eine Bande reaktionärer Militärs aus Ost und West ein Attentat auf Michail Gorbatschow vollstreckt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ausgezeichneter, ungemein spannender Agentenfilm der alten Schule. Regisseur Andrew Davis („Nico“) verzichtet auf überharte Daueraction und setzt auf seine überzeugend agierenden, hochkarätigen Stars, Gene Hackman („Mississippi Burning“) und Joanna Cassidy („Under Fire“), und die schlüssige, sorgfältig ausgearbeitete Story, die an den Klassiker „Der Schakal“ erinnert. Der Stoff ist routiniert, aber nie klischeehaft realisiert, so daß die „Killer-Brigade“ von Anfang bis zu Ende zu fesseln weiß. Auf Video ein todsicherer Gewinner.

Kommentare