Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Faust im Gesicht

Die Faust im Gesicht

Poster Die Faust im Gesicht
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Dauer: 85 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Columbia-Bavaria

Filmhandlung und Hintergrund

Anthony Quinn als körperlich und geistig gezeichneter Boxer.

Nach einem K.O. gegen Cassius Clay in der siebten Runde scheint der körperlich und geistig gezeichnete Boxer Mountain Rivera am Ende seiner Karriere angekommen. Doch es kommt noch schlimmer: Sein von Gangstern unter massiven Druck gesetzter Manager Maish bittet ihn, als Wrestler zur Belustigung des Publikums aufzutreten. Mountain muss sich zwischen der Bewahrung seiner Würde und dem Überleben seines Managers, den er bislang für seinen Freund hielt, entscheiden.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Faust im Gesicht

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Faust im Gesicht: Anthony Quinn als körperlich und geistig gezeichneter Boxer.

    Realistisches, düsteres Boxerdrama von Ralph Nelson, in dem Anthony Quinn beeindruckend den Boxer auf dem absteigenden Ast verkörpert, während genretypische Themen wie Freundschaft und Würde nicht ganz ohne Klischee behandelt werden. Neben Jackie Gleason als Manager und Ex-Kinderstar Mickey Rooney als Quinns Trainer präsentiert der Film als außergewöhnliches Element mit Madame Spivy als furchteinflößende Ma Greeny eine lesbische Anführerin der Gangsterbande.
    Mehr anzeigen