Filmhandlung und Hintergrund

Actionthriller mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle eines Möchtegern-Dirty-Harry.

Marion Cobretti, genannt „Cobra“, ist als Bulle in Los Angeles für seine harte Gangart bekannt und wenig geschätzt. Man übergibt ihm den Fall des „Schlitzers“, der es vor allem auf Frauen abgesehen hat. Cobra macht eine Zeugin ausfindig, das Model Ingrid, und bereitet sich mit deren Hilfe darauf vor, bei Schlitzers nächstem Angriff zuzuschlagen.

In Kalifornien schreibt sich eine Hundertschaft wahnsinniger Massenmörder die Vernichtung einer dänischen Blondine auf’s Panier, aber ein zahnstocherkauender Cop, Staatsanwalt und Henker in Personalunion findet das nicht gut. Steinzeitaction vom allergröbsten mit Sly Stallone und Ex-Gattin Brigitte Nielsen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die City-Cobra

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die City-Cobra: Actionthriller mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle eines Möchtegern-Dirty-Harry.

    Der Film basiert auf dem Roman „Fair Game“ von Paula Gosling, 1995 erschien das Remake gleichen Namens mit William Baldwin und Cindy Crawford. Stallone hatte seinerzeit die Rolle des Axel Foley in Beverly Hills Cop zugunsten der „City Cobra“ abgelehnt, einer eher schwachen Kopie von „Dirty Harry“ - ohne dessen Coolness, Intelligenz und Witz.

News und Stories

  • Stallone belebt 80er-Action neu

    Stallone belebt 80er-Action neu

    Die Dreharbeiten zu Slys neuestem Kracher "The Expendables" haben begonnen. Mit dabei sind Actionhelden aus zwei Generationen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tele 5: Sommerhoch mit "Mein Film des Monats"

    Drei Top-Filme, drei Top-Quoten: Am vergangenen Freitag, 29. Juni, zeigte der Spielfilmsender ab 20.15 Uhr 'Striptease', 'Cliffhanger - Nur die Starken überleben' und 'Die City Cobra'. Dabei bewies Thomas Gottschalk mit seinem Film des Monats ein gutes Näschen: In 'Cliffhanger - Nur die Starken überleben', erzielte Sylvester Stallone ab 22.30 Uhr 4,2 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern, 3,3 % waren es...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare