1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Borgias

Die Borgias

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Spanischer Historienfilm um den Kampf um die Macht in der berühmten italienischen Adels-Familie.

Im Rom des ausklingenden 15. Jahrhunderts wähnt sich der spanischstämmige Rodrigo Borgia als frischbestellter Papst Alexander VI. auf dem Gipfel der Macht. Nun müssen nur noch Imperium und Verantwortung verteilt werden auf die vier erwachsenen Kinder. Doch nicht jeder zeigt die gleiche Bereitschaft wie Schwesterchen Lukrezia, so einfach den von Papa gefundenen Partner zu heiraten oder eine steile Laufbahn im Klerus einzuschlagen. So lassen militante Verwerfungen unter den streitlustigen Brüdern nicht auf sich warten.

Von Macht und Wirken einer der einflussreichsten und skandalumwittertsten Familien des Spätmittelalters berichtet mit feinem Strich dieses um historische Genauigkeit bemühten TV-Drama aus Spanien.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Borgias

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Borgias: Spanischer Historienfilm um den Kampf um die Macht in der berühmten italienischen Adels-Familie.

    Von der wohl berüchtigsten und skandalumwittertsten Adelssippschaft des Mittelalters erzählt dieses reich ausgestattete und aus einem TV-Mehrteiler destillierte Historienepos aus spanischer Werkstatt, ohne es mit der detailfreudigen Auswälzung der mit dieser Geschichte untrennbar verbundenen Untaten zu übertreiben. Statt Action und Horror setzt man auf historische Genauigkeit, erkennbare Motive und differenzierte Charakterzeichnung, was der Inszenierung Tempo nimmt, sie aber für den historisch interessierten Dramenfreund zum Genuss macht.

News und Stories

  • Aus für "Die Borgias"

    Nach der dritten Staffel ist Schluss mit Neil Jordans Historienserie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "House of Lies" und "Die Borgias" im Mai auf DVD

    Im Mai 2013 startet die starbesetzte Showtime Comedy-Serie "House of Lies" auf DVD. Außerdem veröffentlicht Paramount Home Entertainment die zweite Staffel von "Die Borgias" - jedoch nur auf DVD.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Zweite Staffel "Die Borgias" ab Dezember auf kabel eins

    Nach dem eher mäßigen Erfolg der ersten Staffel „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen“ auf ProSieben, wird nun die aktuelle US-Serie mit der zweiten Staffel auf Kabel eins fortgesetzt. Auch in den neuen Folgen stehen Lügen, Intrigen und Machtkämpfe rund um den skandalträchtigen Papst Alexander (Jeremy Irons) im Vordergrund der Handlung. Dabei muss er sich nicht nur gegen den politischen Widerstand wehren, auch seine...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben floppt mit "Die Borgias"-Finale am Mittwochabend

    Am Mittwochabend ging bei ProSieben die US-Serie „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.“ zu Ende – jedoch mit mageren Einschaltquoten. Nachdem das ZDF mit seiner Serie über die Borgias vor einigen Wochen Topquoten einfahren konnte, hatte sich ProSieben ebenfalls tolle Quoten erhofft, doch die US-Version entpuppte sich als Flop für den Sender. Mit der Finalfolge war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare