Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die besten Heinz Rühmann Filme

Die besten Heinz Rühmann Filme

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit vier unterhaltsamen Filmen mit Heinz Rühmann.

„Ich und die Kaiserin“: Ein vom Pferd gestürzter Marquis hört in der Kaserne eine liebliche Frauenstimme singen. Gesundet macht er sich auf die Suche. „Kleider machen Leute“: Ein gefeuerter Schneidergeselle wird dank eines Fracks für einen Grafen gehalten, wobei der echte Graf das Spiel gerne mitspielt. „Das schwarze Schaf“: Pater Brown sorgt durch seine Vorliebe, Kriminalfälle zu lösen, für Unmut bei den Kirchenoberen. Man versetzt ihn in eine ruhige Gegend, doch was kann er dafür, dass dort gleich ein Mord geschieht? „Er kann’s nicht lassen“: Weitere Strafversetzungen geben Pater Brown noch mehr Möglichkeiten, Verbrechen aufzuklären.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die besten Heinz Rühmann Filme: Sammlung mit vier unterhaltsamen Filmen mit Heinz Rühmann.

    Während darüber gestritten werden kann, ob es sich ohne „Die Feuerzangenbowle“ und „Die drei von der Tankstelle“ hier wirklich um „die besten Heinz Rühmann Filme“ handelt, steht außer Zweifel, dass für diese Sammlung vier unterhaltsame Komödien ausgewählt wurden: Während Rühmann in „Ich und die Kaiserin“ nur die Nebenrolle des Komponisten Didier inne hat, porträtiert er in der Verfilmung von Gottfried Kellers Novelle „Kleider machen Leute“ auf angenehm zurückhaltende Art den kleinen Schneidergesellen, der unverhofft zu Ansehen kommt. Die beiden Krimikomödien „Das schwarze Schaf“ und „Er kann’s nicht lassen“ boten Rühmann eine Paraderolle als pfiffiger Hobbydetektiv in der Soutane.
    Mehr anzeigen