Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Benny Goodman Story

Die Benny Goodman Story

Anzeige

The Benny Goodman Story: Dem Jazz-Klarinettisten Benny Goodman gewidmetes Musik-Biopic.

Poster

Die Benny Goodman Story

Handlung und Hintergrund

Der junge Klarinettist Benny Goodman schließt sich der Band von Ben Pollack an und kommt nach New York, wo er die reiche Alice Hammond kennenlernt. Nachdem er durch Auftritte in einer Radio-Show bekannt geworden ist, stellt Goodman sein eigenes Quartett zusammen. Seine jüdische Mutter steht der Romanze mit Alice zunächst ablehnend gegenüber, doch spätestens als Goodman 1938 sein großes Konzert in der Carnegie Hall gibt, hat sie die zukünftige Schwiegertochter akzeptiert.

Melodramatische und humorvolle Biografie des Jazzklarinettisten und Bandleaders Benny Goodman.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Valentine Davies
Produzent
  • Aaron Rosenberg
Darsteller
  • Steve Allen,
  • Donna Reed,
  • Berta Gersten,
  • Sammy Davis sen.,
  • Herbert Anderson,
  • Barry Truex,
  • Hy Averback,
  • Dick Winslow
Drehbuch
  • Arthur Davies
Musik
  • Joseph Gershenson
Kamera
  • William H. Daniels
Schnitt
  • Russel Schoengarth

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Benny Goodman Story: Dem Jazz-Klarinettisten Benny Goodman gewidmetes Musik-Biopic.

    Musikalisches Biopic, mit dem Regisseur und Autor Valentine Davies an den Erfolg der von ihm geschriebenen „Glenn Miller Story“ anzuknüpfen versucht. War Miller noch von Hollywood-Star James Stewart gespielt worden, wird Benny Goodman von TV-Moderator Steve Allen verkörpert. Der hatte eigens für den Film das Klarinettespielen gelernt, die Aufnahmen für den Film wurden jedoch von Goodman selbst eingespielt. Mit Gastauftritten ist eine Reihe bekannter Jazz-Musiker vertreten.
    Mehr anzeigen
Anzeige