Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Ärzte - Nacht der Dämonen

Die Ärzte - Nacht der Dämonen


Anzeige

Die Ärzte - Nacht der Dämonen: Die "beste Band der Welt" live - und dabei wie immer launig.

Die Ärzte - Nacht der Dämonen

Handlung und Hintergrund

An zwei Terminen Ende Juni 2012 sowie im August rocken „Die Ärzte“ zunächst die Frankfurter Festhalle, dann die Berliner Waldbühne. Der (neben den „Toten Hosen“) mit Punk-Rock assoziierte deutsche Vorzeige-Act schlechthin befindet sich hier auf seiner „DAS ENDE ist noch nicht vorbei“-Tour. Auch wenn der Schwerpunkt der Songs bei den jüngsten Studio-Alben „Auch“ und „Jazz ist anders“ lag, kam das Publikum natürlich auch noch in den Genuss des ein oder anderen Klassiker („Westerland“).

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Die Ärzte

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Ärzte - Nacht der Dämonen: Die "beste Band der Welt" live - und dabei wie immer launig.

    Norbert Heitker (Musikvideo „Engel“ von „Rammstein“) liefert hier nun zum wiederholten Mal einen Konzert-Film über „Die Ärzte“ ab. Dabei setzt er erfrischender weise die Fans, die sich als ein bunt zusammen gewürfelter Haufen entpuppen, beinahe genauso in Szene wie die Band. Sympathisch (und zugleich auch logisch), dass die gesammelten musikalischen Live-Aussetzer des Trios, Farin, Bela, Rod, hier nicht unter den Tisch gekehrt werden (sie sind schließlich improvisatorischer „Part of the Show“).
    Mehr anzeigen
Anzeige