1. Kino.de
  2. Filme
  3. Detective Story - Polizeirevier 21

Detective Story - Polizeirevier 21

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Krimidrama nach dem Broadway-Erfolg von Sidney Kingsley.

Hektischer Alltag in einem New Yorker Polizeirevier. Die Cops beschäftigen sich wie üblich mit ihren „Kunden“, kleinen Ganoven und großen Fischen. Der ebenso harte wie kompromisslose Polizist Jim McLeod hat heute jedoch einen Verbrecher im weißen Kittel im Visier. Dr. Schneider betreibt seit Jahren ein reges Geschäft mit illegalen Abtreibungen. McLeod ahnt noch nicht, dass seine Ermittlungen eine Kettenreaktion mit tragischem Ausgang auslösen werden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Detective Story - Polizeirevier 21: TV-Krimidrama nach dem Broadway-Erfolg von Sidney Kingsley.

    Bereits 1951 war Sidney Kingsleys Broadway-Klassiker unter der Regie von William Wyler für das Kino verfilmt worden. In der Hauptrolle war damals Hollywood-Legende Kirk Douglas zu sehen. In dessen große Fußstapfen trat 1962 in der deutschen Fernsehversion Hans Christian Blech. Und das durchaus eindrucksvoll. Unter der Regie von Theo Mezger brillierte der Charakterdarsteller als unbeugsamer Polizist. Die reduzierte Studioatmosphäre unterstützte die beklemmende Stimmung des Films.

Kommentare