Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Des Königs Admiral

Des Königs Admiral

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Gregory Peck kämpft als Seeheld Horatio Hornblower gegen Napoleon.

Kapitän Horatio Hornblower wird 1807 von der britischen Navy auf geheime Mission in den Pazifik gesandt, um einen Rebell gegen Spanien zu unterstützen. Er besiegt mit der Fregatte „Lydia“ ein überlegenes Schiff und kehrt mit Lady Barbara, Schwester des Herzogs von Wellington, in die er sich verliebt, nach England zurück. Seine Frau ist im Kindbett gestorben. In Frankreich gefangen, entkommt Hornblower mit seinen Männern auf einem gekaperten englischen Schiff. In England trifft er Lady Barbara wieder und wird zum Admiral ernannt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Des Königs Admiral: Gregory Peck kämpft als Seeheld Horatio Hornblower gegen Napoleon.

    Einer der aufwändigsten und besten Monumentalfilme der Warner Studios, in England produziert, mit spektakulären Seeschlachten und von Raoul Walsh spannend inszenierten Episoden aus der Zeit der Napoleonischen Kriege. Die einzige Kinoverfilmung der elf Romane des Autors C.S. Forester (1899-1966) um die Abenteuer des Seehelden Horatio Hornblower, die das Leben an Bord britischer Schiffe zwischen 1794 und 1923 schildern. Als Vorlage dienten die ersten drei Romane (1937/38) des international populären Hornblower-Zyklus.
    Mehr anzeigen