Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Derrick: Unstillbarer Hunger

Derrick: Unstillbarer Hunger

Filmhandlung und Hintergrund

Helga Wichmann wurde ermordet. Hat der Ehemann der lebenslustigen Helga etwas mit ihrem Tod zu tun?

Die junge und lebenslustige Helga Wichmann wurde nach einem Bar-Besuch von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen wurde sie absichtlich vor das Auto gestoßen. Doch die Täterbeschreibungen helfen der Polizei nicht wesentlich weiter. Als Oberinspektor Derrick der Familie die Todesnachricht überbringt, zeigen weder Helgas Ehemann, noch ihre Schwiegermutter Trauer und Mitgefühl. Offensichtlich war Helgas Familie wenig begeistert von dem Lebenswandel der jungen Frau.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Derrick: Unstillbarer Hunger: Helga Wichmann wurde ermordet. Hat der Ehemann der lebenslustigen Helga etwas mit ihrem Tod zu tun?

    25 Jahre oder 281 Folgen lang ermittelte Horst Tappert als Oberinspektor Derrick im ZDF, bevor er 1998 in die verdiente Rente ging. Jeder einzelne Fall stammte aus der Feder des Autors Herbert Reinecker, der zuvor bereits die Drehbücher für die legendäre Krimireihe „Der Kommissar“ erdacht hatte. Produziert wurde die Kult-Serie von Helmut Ringelmann. „Derrick“ ist bis heute die mit Abstand erfolgreichste Krimi-Reihe im deutschen Fernsehen und wurde weltweit in über 100 Länder verkauft. Peter Fricke zählte in der 67. „Derrick“-Folge aus dem Januar 1980 als Ehemann des Mordopfers zu den Hauptverdächtigen. Der Bühnen- und Fernsehschauspieler wurde in den achtziger Jahren durch seine häufigen Auftritte in den beliebtesten Krimiserien einem Millionenpublikum bekannt. Neben Peter Fricke spielten Maria Wimmer und Pierre Franckh die Episodenhauptrollen.
    Mehr anzeigen