1. Kino.de
  2. Filme
  3. Derrick: Frühstückt Babette mit einem Mörder?

Derrick: Frühstückt Babette mit einem Mörder?

Filmhandlung und Hintergrund

Walter Kamrau wird verdächtigt, den Geliebten seiner Frau erschossen zu haben.

Markus Kölner wird auf dem Steg vor seinem Bootshaus erschossen. Dringend tatverdächtig ist der wohlhabende Walter Kamrau, dessen Ehefrau Kerstin die Geliebte des Ermordeten war. Doch Oberinspektor Derrick kann Kamrau die Tat nicht nachweisen. Kerstin Kamrau hat aus Angst vor ihrem Mann inzwischen die gemeinsame Villa verlassen. Als Kamrau Babette König als neue Haushaltshilfe einstellt, sieht Derrick das Mädchen in höchster Gefahr.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Derrick: Frühstückt Babette mit einem Mörder?

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Derrick: Frühstückt Babette mit einem Mörder?: Walter Kamrau wird verdächtigt, den Geliebten seiner Frau erschossen zu haben.

    25 Jahre oder 281 Folgen lang ermittelte Horst Tappert als Oberinspektor Derrick im ZDF, bevor er 1998 in die verdiente Rente ging. Jeder einzelne Fall stammte aus der Feder des Autors Herbert Reinecker, der zuvor bereits die Drehbücher für die legendäre Krimireihe „Der Kommissar“ erdacht hatte. Produziert wurde die Kult-Serie von Helmut Ringelmann. „Derrick“ ist bis heute die mit Abstand erfolgreichste Krimi-Reihe im deutschen Fernsehen und wurde weltweit in über 100 Länder verkauft. Die Folge „Frühstückt Babette mit einem Mörder?“ stammt aus dem Jahr 1996. Christoph Bantzer war in der Rolle des schwerreichen Walter Kamrau zu sehen, Anette Hellwig als Hausangestellte Babette König.

Kommentare