Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der verlorene Schatz der Tempelritter

Der verlorene Schatz der Tempelritter

000131599.flv
Anzeige

Tempelriddernes skat: Mal als sensibles Coming-of-Age-Drama, mal als Detektivgeschichte in der Tradition von Enid Blyton und „Ein Fall für TKKG“ kommt dieses Kinderabenteuer mit mildem Horrortouch aus Dänemark daher. Vor den ins postkartengerechte Bild gesetzten Kulissen einer Ostsee-Ferieninsel werden Ränke geschmiedet, liebevoll auf modrig getrimmte Katakomben im Schein von Taschenlampen durchstöbert und aufregende Verfolgungsjagden...

Der verlorene Schatz der Tempelritter

Handlung und Hintergrund

Wenig täte die zwölfjährige Katerine lieber, als endlich einmal ihren forsch fordernden Daddy zu beeindrucken. Die Gelegenheit bietet sich, als Vater und Tochter beim sommerlichen Segeltörn auf Bornholm Station machen und Katerine mit drei einheimischen Kids dem Schatz der Tempelritter nachspürt. Der soll irgendwo auf der Insel herum liegen, möglicherweise direkt unter der Kirche des sich seltsam betragenden Küsters Isaksen. Doch ist auf den Schatz auch noch eine Verschwörerbande scharf, und mit der ist nicht zu spaßen.

Im Urlaub kommen Katerine und ihre Freunde einer brisanten Verschwörung auf die Spur. Jungendabenteuer aus Dänemark.

Darsteller und Crew

  • Julie Grundtvig Wester
  • Christian Heldbo Wienberg
  • Nicklas Svale Andersen
  • Frederikke Thomassen
  • Peter Gantzler
  • Ulf Pilgaard
  • Kasper Barfoed

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mal als sensibles Coming-of-Age-Drama, mal als Detektivgeschichte in der Tradition von Enid Blyton und „Ein Fall für TKKG“ kommt dieses Kinderabenteuer mit mildem Horrortouch aus Dänemark daher. Vor den ins postkartengerechte Bild gesetzten Kulissen einer Ostsee-Ferieninsel werden Ränke geschmiedet, liebevoll auf modrig getrimmte Katakomben im Schein von Taschenlampen durchstöbert und aufregende Verfolgungsjagden per Drahtesel ausgetragen. Anspruchsloser Spaß mit Geschichtslektion inklusive für Kinder und jüngere Jugendliche.
    Mehr anzeigen
Anzeige