Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Verführer läßt schön grüßen

Der Verführer läßt schön grüßen

Filmhandlung und Hintergrund

Michael Caine fallen die Frauen zu Füßen.

Alfie ist ein Vorstadt-Casanova aus dem Westend und erlebt seine wilden Jahre im Swinging London der Sixties zwischen Beat und Betten. Stets modisch gekleidet und moralisch unberührbar, verführt er alle und lässt alle sitzen, hat zahlreiche kurzlebige Affären und nimmt sich, was immer ihm an reizenden Mini-Rock-Damen und Girlies über den Weg läuft. Als eine seiner Freundinnen abtreibt, packt ihn Katzenjammer und Alfie gibt sein aufregendes Leben als Don Juan und Playboy der westlichen Welt auf.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Verführer läßt schön grüßen: Michael Caine fallen die Frauen zu Füßen.

    Alfie“, nach einem erfolgreichen Bühnenstück von Bill Naughton entstanden, war nach „Zulu“ und dem Harry-Palmer-Film „Ipcress - Streng geheim“ der endgültige Durchbruch zum Weltstar von Sir Michael Caine. Der charmante Lockenkopf sprach für die US-Fassung seinen Dialog neu ein (weniger Cockney). Dafür gab’s die erste Oscar-Nominierung. 2004 entstand ein amerikanisiertes Remake mit Jude Law in der Hauptrolle. Regie führte James-Bond-007-Regisseur Lewis Gilbert („Man lebt nur zweimal“, „Der Spion, der mich liebte“, „Moonraker“).
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Neues vom "Alfie"-Remake

    Kino.de Redaktion31.07.2003

    Die beiden Schauspielerinnen Susan Sarandon und Marisa Tomei sind für Rollen in dem Remake Alfie im Gespräch. In der Hauptrolle des Womanizers Alfie ist Jude Law zu bewundern, der im Laufe der Zeit seine oberflächliche Einstellung zu überdenken beginnt. Susan Sarandon wird in die Rolle einer gelangweilten Hausfrau schlüpfen, die sich regelmäßig mit Aflie trifft, da ihr Ehemann das Interesse an ihr verloren hat...