Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der unheimliche Hulk vor Gericht

Der unheimliche Hulk vor Gericht

  
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Zweiter von insgesamt drei abendfüllenden Spielfilmen nach Motiven und in der Besetzung der von 1978 bis 1981 gelaufenen Fantasy-Erfolgsserie, basierend auf einem Superheldencomic aus dem Hause Marvel. Wie in Vorgänger „Der unglaubliche Hulk kehrt zurück“ kommt es auch hier zum Teamwork mit einem weiteren Marvel-Superhelden, in diesem Falle des später im Kino von Ben Affleck verkörperten, blinden Anwalts Daredevil...

Dr. Banner, der sich bei Gefahr in das Monster Hulk verwandelt, wohnt jetzt in der Großstadt und hatte schon länger keinen Anfall mehr, als er zufällig eines Tages in der U-Bahn auf flüchtige Räuber trifft, eingreift und ein Chaos anrichtet. Dafür steht er nun vor Gericht, wo ein blinder Anwalt namens Murdock seinen Fall übernimmt, obwohl Banner diesen gar nicht bezahlen kann. Es stellt sich heraus, dass Murdock bisweilen als Superheld Daredevil Gangster jagt und bei eine seiner schwersten Fälle die Hilfe des Hulks gebraucht.

Gemeinsam mit dem blinden Daredevil knöpft sich der Unglaubliche Hulk eine unter Führung eines Milliardärs operierende Gangsterbande vor. Zweiter von drei TV-Filmen nach Motiven der Fantasyserie aus den 80ern.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zweiter von insgesamt drei abendfüllenden Spielfilmen nach Motiven und in der Besetzung der von 1978 bis 1981 gelaufenen Fantasy-Erfolgsserie, basierend auf einem Superheldencomic aus dem Hause Marvel. Wie in Vorgänger „Der unglaubliche Hulk kehrt zurück“ kommt es auch hier zum Teamwork mit einem weiteren Marvel-Superhelden, in diesem Falle des später im Kino von Ben Affleck verkörperten, blinden Anwalts Daredevil. Actiongeladen, gut gespielt und nicht nur für TV-Nostalgiker sehenswert.
    Mehr anzeigen