Filmhandlung und Hintergrund

Auf Robert Redford zugeschnittener Baseball-Film, der den üblichen Aufstieg eines Underdogs zum gefeierten Star schildert.

Nachdem der aufstrebende Baseball-Spieler Roy Hobbs zu Beginn der 20er-Jahre von einer Frau niedergeschossen wurde, schien seine Karriere ein jähes Ende gefunden zu haben. 16 Jahre später wird er für die mäßig erfolgreichen New York Knights verpflichtet und läuft dort trotz gesundheitlicher Probleme zu großer Form auf. Mit dafür verantwortlich sind sein Baseballschläger „Wonderboy“ sowie seine Jugendliebe Iris Gaines, die wieder in sein Leben tritt und im entscheidenden Moment mit einer wichtigen Mitteilung aufwartet.

Leidenschaftliche Frauen wie Kim Basinger, Barbara Hershey und Glenn Close behindern die Karriere des Baseballspielers Robert Redford nachhaltig.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Unbeugsame

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Unbeugsame: Auf Robert Redford zugeschnittener Baseball-Film, der den üblichen Aufstieg eines Underdogs zum gefeierten Star schildert.

    Baseball-Film von Barry Levinson („Rain Man“), der bis in die Nebenrollen mit Hollywood-Größen besetzt wurde, trotzdem aber ganz eindeutig auf Hauptdarsteller Robert Redford („Jenseits von Afrika“) zugeschnitten ist. Redfords Underdog Roy Hobbs kämpft sich dem Sportfilm-für-Anfänger-Schema entsprechend gegen alle Unbill nach oben und wird dabei sogar zur Gottheit stilisiert, wenn Levinson nicht davor zurückschreckt, ihm mitunter durch die Ausleuchtung eine Art Heiligenschein zu verpassen. An den Kinokassen ein großer Erfolg, dem kritischere Gemüter billige Gefühlsduselei und Realitätsferne vorwarfen.

News und Stories

  • Redford wieder am Ball

    Redford wieder am Ball

    Das Leben des ersten schwarzen Spitzensportlers im amerikanischen Baseball wird verfilmt. Vor und hinter der Kamera: Alt-Star Robert Redford.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare