Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Talisman

Der Talisman

Kinostart: 08.11.1954
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Unterhaltsame Verfilmung eines Ritterromans von Sir Walter Scott mit Rex Harrison, George Sanders und Virginia Mayo.

Kaum ist König Richard Löwenherz auf den Kreuzzügen im Heiligen Land angekommen, planen seine Ritter unter der Führung des schurkischen Sir Giles Amaury auch schon eine Verschwörung gegen ihn. Einzig der Schotte Sir Kenneth zeigt sich loyal und warnt ihn. Unverhoffte Unterstützung erhält Richard durch den Sultan Saladin, der sich in Richards schöne Cousine, Lady Edith, verliebt. Deren Herz wiederum schlägt für Sir Kenneth, der erst um ihre Hand anhalten darf, wenn er seine Tapferkeit unter Beweis gestellt hat.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Talisman: Unterhaltsame Verfilmung eines Ritterromans von Sir Walter Scott mit Rex Harrison, George Sanders und Virginia Mayo.

    Zwei Jahre nach Richard Thorpes „Ivanhoe“ entstandene Verfilmung eines weiteren klassischen Ritterromans von Sir Walter Scott. In David Butlers („Calamity Jane“) Inszenierung sind die schurkischen Ritter gegenüber den edlen zwar in der Überzahl, ansonsten sind die üblichen Zutaten wie die schöne Frau in Gefahr, Verrat und Schwertkämpfe durchaus vertreten. George Sanders, der auch in „Ivanhoe“ zu sehen war, spielt Richard Löwenherz. Dessen Qualitäten als König bleiben allerdings deutlich hinter denen des Sultans zurück, der von Rex Harrison mit Gusto gespielt wird.
    Mehr anzeigen