Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Sergeant

Der Sergeant

  
  • Dauer: 108 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Drama um einen amerikanischen Sergeanten, der sich in einen der ihm unterstellten Soldaten verliebt.

Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs in einer in Frankreich stationierten amerikanischen Militäreinheit: Sergeant Albert Callanto soll die verlotterte Kompanie wieder auf Vordermann bringen. Sein Problem ist nur, dass er sich in den attraktiven Soldat Swanson aus seiner Einheit verguckt. Vergeblich wirbt er um die Zuneigung des jungen Mannes. Als der Sergeant wegen regelwidrigem Verhalten suspendiert wird, nimmt er sich das Leben.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Sergeant: Drama um einen amerikanischen Sergeanten, der sich in einen der ihm unterstellten Soldaten verliebt.

    Ein Drama aus dem Jahr 1968 nach dem Roman und Drehbuch von Dennis Murphy mit einem bemerkenswerten Rod Steiger in der Titelrolle. Das für sein Entstehungsjahr ungewöhnliche Thema der Homosexualität wird vielleicht nicht zu jedem Zeitpunkt komplex genug betrachtet, doch es gelingt Steiger unter der Regie von John Flynn bei dessen erstem Kinofilm, seine Figur nie peinlich oder unglaubwürdig wirken zu lassen.
    Mehr anzeigen