Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der rosarote Panther

Der rosarote Panther

   Kinostart: 19.12.1963

The Pink Panther: Peter Sellers macht in seiner Paraderolle als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards spritziger Komödie Jagd auf Juwelen und Diebe.

Poster Der Rosarote Panther
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Peter Sellers macht in seiner Paraderolle als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards spritziger Komödie Jagd auf Juwelen und Diebe.

Im Wintersportort Cortina und später in Rom ist ein versierter Gentlemanverbrecher hinter dem „rosaroten Panther“ her, einem Diamanten, der sich im Besitz einer orientalischen Prinzessin befindet. Inspektor Clouseau hat keine Ahnung, dass seine liebliche Ehefrau die Komplizin und Geliebte des Täters ist und wird selbst nach haarsträubenden Verwicklungen als vermeintlicher Juwelendieb verhaftet.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der rosarote Panther

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der rosarote Panther: Peter Sellers macht in seiner Paraderolle als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards spritziger Komödie Jagd auf Juwelen und Diebe.

    Der unnachahmlich komische Auftakt der Inspektor-Clouseau-Reihe, die bis auf eine Ausnahme („Inspektor Clouseau“, Regie: Bud Yorkin) von Blake Edwards inszeniert wurde und in der der brillante Peter Sellers seine ebenso unnachahmliche Paraderolle lieferte. Die spritzige, elegant inszenierte Gaunerkomödie wurde nicht zuletzt auch durch ihren Trickfilm-Titelvorspann berühmt, aus dem die gleichnamige TV-Zeichentrickserie mit Paulchen Panther hervorging.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Kevin Kline in "The Pink Panther"

    Kino.de Redaktion19.03.2004

    Schauspieler Kevin Kline, der zuletzt in The Emperor’s Club zu sehen war, wird in dem Remake The Pink Panther mitwirken. In der Hauptrolle des Inspector Clouseau wird Steve Martin zu sehen sein. In weiteren Rollen erleben wir Beyonce Knowles und Jean Reno. Kevin Kline soll in die Rolle des Oberinspektor Dreyfus schlüpfen, der nach dem Diebstahl eines wertvollen Diamanten einen Strohmann (Inspector Clouseau) braucht,...

  • Jean Reno unterstützt den "Pink Panther"

    Kino.de Redaktion05.03.2004

    Les Rivières Pourpres 2 Darsteller Jean Reno und die Sängerin Beyoncé Knowles werden in dem Remake von The Pink Panther mitwirken. Die Hauptrolle des Inspektor Clouseaus wird Steve Martin bekleiden. Jean Reno wird in die Rolle von Clouseaus Partner schlüpfen, wogegen Beyoncé Knowles eine Sängerin spielen wird, die als Hauptverdächtige in einem Diamantenraub gilt. Regisseur Shawn Levy wird demnächst mit den Dreharbeiten...

  • Shawn Levy inzeniert "The Birth of the Pink Panther"

    Kino.de Redaktion18.11.2003

    Entgegen der gestrigen Meldung wird Ivan Reitman nicht die Inszenierung des The Pink Panther Remakes The Birth of the Pink Panther übernehmen. Stattdessen wurde Shawn Levy für den Posten verpflichtet. Der Regisseur arbeitete zuletzt bei Cheaper by the Dozen mit Hauptdarsteller Steve Martin zusammen. Die Dreharbeiten zu The Birth of the Pink Panther werden im Frühjahr 2004 in Paris und New York beginnen.

  • Steve Martin ist Inspector Clouseau

    Kino.de Redaktion17.11.2003

    Seit Mitte Oktober wird Steve Martin als Hauptdarsteller für das The Pink Panther gehandelt. Nun wurden die Verträge unterschrieben und der Star aus Bringing Down the House kann sich nun auf die Rolle des Inspector Clouseau freuen. In der Zwischenzeit wurde außerdem beschlossen, dass Produzent Ivan Reitman (Evolution) auch die Inszenierung des Remakes übernehmen wird.