Der rosarote Panther

   Kinostart: 19.12.1963

The Pink Panther: Peter Sellers macht in seiner Paraderolle als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards spritziger Komödie Jagd auf Juwelen und Diebe.

Der rosarote Panther im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Peter Sellers macht in seiner Paraderolle als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards spritziger Komödie Jagd auf Juwelen und Diebe.

Im Wintersportort Cortina und später in Rom ist ein versierter Gentlemanverbrecher hinter dem „rosaroten Panther“ her, einem Diamanten, der sich im Besitz einer orientalischen Prinzessin befindet. Inspektor Clouseau hat keine Ahnung, dass seine liebliche Ehefrau die Komplizin und Geliebte des Täters ist und wird selbst nach haarsträubenden Verwicklungen als vermeintlicher Juwelendieb verhaftet.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der rosarote Panther

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der rosarote Panther: Peter Sellers macht in seiner Paraderolle als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards spritziger Komödie Jagd auf Juwelen und Diebe.

    Der unnachahmlich komische Auftakt der Inspektor-Clouseau-Reihe, die bis auf eine Ausnahme („Inspektor Clouseau“, Regie: Bud Yorkin) von Blake Edwards inszeniert wurde und in der der brillante Peter Sellers seine ebenso unnachahmliche Paraderolle lieferte. Die spritzige, elegant inszenierte Gaunerkomödie wurde nicht zuletzt auch durch ihren Trickfilm-Titelvorspann berühmt, aus dem die gleichnamige TV-Zeichentrickserie mit Paulchen Panther hervorging.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der rosarote Panther