Filmhandlung und Hintergrund

James Stewart in Westernklassiker von Meister Anthony Mann.

Will Lockhart sucht in New Mexico die Mörder seines Bruders, die zu einer Bande gehören, die den Indianern geschmuggelte Schnellfeuergewehre verkauft. Er gerät in den Zwist zwischen Rancher Alec Waggoman und Rancherin Kate Canaday, die ihn aus dem Gefängnis holt, als er wegen angeblichen Mordes sitzt und ihn zum Vorarbeiter macht. Wieder gerät Will mit Waggoman aneinander, als dessen Sohn ermordet wird. Mörder ist Vorarbeiter Vic Hansbro, dessen Wagenladung an die Apachen Will in die Luft jagt. Die Apachen töten Vic. Will geht nach Laramie.

Weiße Waffenschmuggler werden nach hinterhältigen Anschlägen und feigen Morden durch einen Exoffizier, der den Tod seines Bruders rächen will, unschädlich gemacht.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Alle Bilder und Videos zu Der Mann aus Laramie

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Mann aus Laramie: James Stewart in Westernklassiker von Meister Anthony Mann.

    Einer der acht Filme, die Meisterregisseur Anthony Mann (1906 – 1987) mit James Stewart drehte. Manns Western der fünziger Jahre zeichnen sich als „Adult Western“ durch großartige Charakterstudien zerrissener Männer und dramatische Vorgaben aus, die an antike Tragödien erinnern. Um Stewarts Verletzbarkeit zu betonen, musste der Star Strapazen auf sich nehmen. In einer Szene wird er mit dem Lasso durch ein Lagerfeuer geschleift, in einer anderen wird ihm auf kürzeste Distanz durch die Hand geschossen.

Kommentare