Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mann aus dem Westen

Der Mann aus dem Westen

   Kinostart: 24.02.1959
Poster Der Mann aus dem Westen
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 24.02.1959
  • Dauer: 100 Min
  • Genre: Western
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: United Artists

Filmhandlung und Hintergrund

Western-Klassiker von Anthony Mann über einen rechtschaffenen Mann, der mit der vogelfreien Vergangenheit konfrontiert wird.

Auf dem Weg, einen Schullehrer zu verpflichten, wird der Zug mit Link Jones überfallen. Mit einer Tänzerin und einem wenig vertrauenswürdigen Spieler bleibt Link zurück. Er sucht Unterschlupf in einer verlassenen Hütte und stößt dort auf die Banditen. Es stellt sich heraus, dass er früher deren Anführer war und mit einigen sogar verwandt ist. Die wollen ihn für einen weiteren Coup missbrauchen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Mann aus dem Westen: Western-Klassiker von Anthony Mann über einen rechtschaffenen Mann, der mit der vogelfreien Vergangenheit konfrontiert wird.

    Einer der besten Western aller Zeiten, genauso gut wie „Nackte Gewalt“, ebenfalls von Anthony Mann. Für Godard war das existenzialistische Drama im Wilden Westen gar „die Wiedererfindung des Western“ und Gary Coopers Gesicht gehöre ins „Reich der Mineralogie“. Anthony Mann sagt: „Ich wollte zeigen, wie ein Mann versucht, sich aus der Umklammerung des Bösen zu lösen.“
    Mehr anzeigen