Der Madonna-Mann: Formidabler Nacht-Thriller um das alte Hitchcock-Thema vom ‚falschen Mann zur falschen Zeit am falschen Ort‘ mit Drehbuchschwächen. Drittes Epos des Ex-Filmkritikers Blumenberg. Gute Umsatzerwartung.
Der Madonna-Mann
Handlung und Hintergrund
Martin Graves wird in Hamburg irrtümlich für einen Killer gehalten und soll für den Import-Export-Tycoon Tanzmann den ehemaligen Kanzlerberater Wiegand töten. Mit der blonden Juliane versucht Martin, den Mord und das damit verbundene 500-Millionen-Geschäft um die Dürer-Madonna zu verhindern. Bei dem Finale auf dem Hauptbahnhof erledigen sich Tanzmann und sein Komlize, der Bruder Wiegands, gegenseitig.
Martin Graves wird in Hamburg irrtümlich für einen Killer gehalten und soll für den Import-Export-Tycoon Tanzmann den ehemaligen Kanzlerberater Wiegand töten. Mit der blonden Juliane versucht er, den Mord und das damit verbundene 500-Millionen-Geschäft um die Dürer-Madonna zu verhindern. Formidabler Nacht-Thriller um das alte Hitchcock-Thema vom „falschen Mann zur falschen Zeit am falschen Ort“ mit Drehbuchschwächen.
Darsteller und Crew
Regisseur
- Hans-Christoph Blumenberg
Produzent
- Michael Bittins
Darsteller
- Marius Müller-Westernhagen,
- Renée Soutendijk,
- Michael Lonsdale,
- Heinrich Schweiger,
- Peter Kraus,
- Dieter Kosslick,
- Ingmar Zeisberg,
- Ingrid van Bergen
Drehbuch
- Hans-Christoph Blumenberg,
- Jonathan Thornhill
Musik
- Manfred Schoof
Kamera
- Theo van de Sande