Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Löwe

Der Löwe

Kinostart: 14.12.1989

Filmhandlung und Hintergrund

Action-Legende Belmondo zeigt sich nach zwei Jahren Filmabstinenz in einer untypischen Rolle als sympathischer Aussteiger. Claude Lelouch („Ein Mann und eine Frau“) bringt das stimmungsvolle Abenteuer zeitweise stilsicher über die Runden und stellt dem ergrauten Haudegen die eigene Gattin sowie Richard Anconina („Wahl der Waffen“) als versierte Mitstreiter zur Seite. Auch wenn „Der Löwe“, der für seine Videoauswertung...

Das Findelkind Sam Lion macht Karriere vom gefeierten Zirkusartisten zum millionenschweren Konzerchef. Nachdem seine beiden Ehen gescheitert und die Kinder erwachsen sind, steigt Lion aus, inszeniert seinen Tod auf hoher See und nimmt eine neue Identität an. In Zimbabwe wird Sam von seinem früheren Angestellten Al erkannt. Mit einem Empfehlungsschreiben und guten Ratschlägen per Telefon ermöglicht ihm Sam den Einstieg in seine Firma, die inzwischen kurz vor dem Bankrott steht. Als Tochter Viktoria seinem Schützling einen Heiratsantrag macht, und die Firma saniert ist, lüftet Sam sein Inkognito und zieht sich erneut zufrieden zurück.

Stimmungsvolles Abenteuer, in dem Action-Legende Belmondo in einer ungewöhnlichen Rolle als sympathischer Aussteiger zu sehen ist.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Action-Legende Belmondo zeigt sich nach zwei Jahren Filmabstinenz in einer untypischen Rolle als sympathischer Aussteiger. Claude Lelouch („Ein Mann und eine Frau“) bringt das stimmungsvolle Abenteuer zeitweise stilsicher über die Runden und stellt dem ergrauten Haudegen die eigene Gattin sowie Richard Anconina („Wahl der Waffen“) als versierte Mitstreiter zur Seite. Auch wenn „Der Löwe“, der für seine Videoauswertung um 30 Minuten gestrafft wurde, die mit dem Namen Belmondo verknüpften Erwartungen nicht voll erfüllt, so wird sich der französische Star dennoch als zugkräftig genug für einen respektablen Erfolg auf Video erweisen.
    Mehr anzeigen