Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Kurier

Der Kurier


The Courier: Zugleich harter und gefühlvoller irischer Action-Thriller, der dem guten Ruf des irischen Kinos im Kino nicht gerecht werden konnte. Dabei mischen sich ansehnliche Bilder jenseits irischer Klischees mit einem Soundtrack populärer irischer Bands. Elvis Costellos Gattin Cait O’Riordan gibt ihr Filmdebüt. Gabriel Byrne („Siesta“) mimt den Bösewicht. Mit etwas Händlerunterstützung können durchaus gute bis sichere Umsätze...

Filmhandlung und Hintergrund

Zugleich harter und gefühlvoller irischer Action-Thriller, der dem guten Ruf des irischen Kinos im Kino nicht gerecht werden konnte. Dabei mischen sich ansehnliche Bilder jenseits irischer Klischees mit einem Soundtrack populärer irischer Bands. Elvis Costellos Gattin Cait O’Riordan gibt ihr Filmdebüt. Gabriel Byrne („Siesta“) mimt den Bösewicht. Mit etwas Händlerunterstützung können durchaus gute bis sichere Umsätze...

Bei Kurierdiensten in Dublin stößt Mark auf seine Jugendliebe Colette. Seine Junkie-Vergangenheit zusammen mit Colettes Bruder Danny, der immer noch abhängig ist, wird wieder wach. Danny, der von dem Gangster Val zu Raubüberfällen herangezogen und dafür mit Drogen versorgt wird, gerät in den Verdacht, Spitzel zu sein und wird aus dem Weg geräumt. Nicht unschuldig daran ist Inspektor McGuigan, der sich als Freund gab, aber Danny nicht beschützte. Mark, der durch Zufall von Vals Geschäften erfährt, will auf eigene Faust den Tod seines Freundes rächen. Dank McGuigan kommt er mit dem Leben davon.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zugleich harter und gefühlvoller irischer Action-Thriller, der dem guten Ruf des irischen Kinos im Kino nicht gerecht werden konnte. Dabei mischen sich ansehnliche Bilder jenseits irischer Klischees mit einem Soundtrack populärer irischer Bands. Elvis Costellos Gattin Cait O’Riordan gibt ihr Filmdebüt. Gabriel Byrne („Siesta“) mimt den Bösewicht. Mit etwas Händlerunterstützung können durchaus gute bis sichere Umsätze erzielt werden.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Ist Dean Morgan der Courier der Unterwelt?

    Kino.de Redaktion16.08.2010

    Jeffrey Dean Morgan (The Losers) hat einen Vertrag für den Thriller The Courier unterzeichnet, für dessen Hauptrolle ursprünglich Adrien Brody vorgesehen war. Um die Inszenierung wird sich Hany Abu-Assad (Paradise Now) kümmern, während Morgan auch als ausführender Produzent tätig wird. In dem Drehbuch von Derek Haas und Michael Brandt geht es, wie der Titel schon andeutet, um einen Kurier (Morgan). Dieser nimmt...

  • Dominic Sena dreht "The Courier"

    Kino.de Redaktion22.05.2002

    Nachdem sich Jan De Bont lieber dem Tomb Raider Sequel widmet, ist nun Swordfish Regisseur Dominic Sena der heißeste Anwärter für den Regiestuhl bei dem Projekt The Courier. In dem Drehbuch von Michael Brandt und Derek Haas geht es um einen Person, die alles an jeden überbringt, ohne Fragen zu stellen. Eines Tags wird er gebeten, etwas an einen legendären Unterweltboss auszuliefern, der als unauffindbar gilt.

  • Jan de Bont dreht wieder

    Kino.de Redaktion05.02.2002

    Nach seiner letzten Regiearbeit The Haunting im Jahre 1999 ist es um den niederländischen Regisseur Jan de Bont still geworden. Er arbeitete im Hintergrund und produzierte unter anderem Steven Spielbergs Minority Report. Doch nun will er wieder selbst Hand anlegen und plant für den Film The Courier auf den Regiestuhl zu klettern. Der Film handelt von einer mythischen Figur, die alles überallhin ausliefert ohne irgendwelche...