„Der kleine Spirou“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Die Realverfilmung der gleichnamigen Comics von Tome und Janry erzählt die Geschichte des jungen Spirou als großes Abenteuer für die ganze Familie.

Der kleine Spirou (Sacha Pinault) steckt in einer ziemlichen Klemme. In seiner Familie ist es seither Tradition, Hotelpage zu werden, wie ihm seine Mutter (Natacha Régnier) versichert. Nach den Sommerferien soll der kleine Spirou deshalb auf eine spezielle Schule gehen, um eine ganz besondere Ausbildung zu erhalten. Dummerweise kann Spirou sich nichts langweiligeres vorstellen, als Koffer zu schleppen.

Besonders schlimm ist aber, dass Spirou für die neue Schule seine alten Freunde verlassen müsste. Auch die bezaubernde Suzette (Lila Poulet) kann er dann nicht mehr sehen. Als eine Wahrsagerin (Armelle) ihm viele spannende Abenteuer vorhersagt, beschließt Spirou, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die letzten Sommerferientage sollen das größte Abenteuer seines Lebens werden. Noch ahnt er nicht, wie recht er damit haben wird!

„Der kleine Spirou“ — Hintergründe

Nachdem die beiden belgischen Comiczeichner Tome und Janry im Jahr 1982 die Verantwortung für die legendären und mehrfach verfilmte Comicserie „Spirou und Fantasio“ übernommen hatten, entwickelten sie das Konzept für einen ganz besonderen Ableger: Die seit 1987 sehr erfolgreich erscheinende Serie „Le petit Spirou“, in der die Jugendjahre des weltberühmten Hotelpagen erzählt werden. Zuerst in den 1950er-Jahren angesiedelt hat sich die Serie inzwischen fortentwickelt und erzählt Geschichten aus unserer Zeit.

Umso besser eignet sich das Erfolgskonzept für eine Realverfilmung. Die wurde von Regisseur Nicolas Bary („Soda“) inszeniert und erzählt eine Weltreise für die ganze Familie. Von der Jugendfilmjury der Deutschen Film- und Medienbewertung wurde „Der kleine Spirou“ für Kinder ab 8 Jahren als kreative und spannende Weltreise empfohlen. In den Hauptrollen sind die beiden Jungdarsteller Sacha Pinault („C à vous“) und Lila Poulet („L’amour a la clé“) zu sehen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der kleine Spirou

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare