Der junge Löwe (1972)

Originaltitel: Young Winston
Der junge Löwe Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Der junge Löwe: Richard Attenboroughs Biopic des legendären britischen Politikers Winston Churchill.

Der junge Winston, Sohn des Politikers Lord Randolph Churchill, durchlebt eine an echter Zuneigung arme Kindheit. Um sich gegenüber seinem Vater zu beweisen, verlässt er als junger Mann England und nimmt an Kolonialkriegen teil. Als Kriegskorrespondent und Soldat tätig, tut er sich vor allem durch eine Heldentat während des Burenkrieges hervor. Zurück in England strebt er ebenfalls eine politische Karriere an und kann tatsächlich einen Platz im Parlament ergattern.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Filmbiografie, die sich der Kindheit und den frühen Erwachsenenjahren des legendären britischen Politikers Winston Churchill widmet und auf dessen Autobiografie beruht. Von Biopic-Spezialist Richard Attenborough (“Ghandi”) aufwändig in Szene gesetzt, hält sich die Handlung relativ genau an die Vorlage und wirkt dadurch mitunter oberflächlich. Die Hauptrolle des in den Nebenrollen mit namhaften britischen Schauspielern besetzten Films vertraute Attenborough dem vorher noch unbekannten Simon Ward an.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare