1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Hammer

Der Hammer

Kinostart: 16.11.1989

Filmhandlung und Hintergrund

Der Weltklasse-Catcher Hulk Hogan, einer der populärsten Sportler und TV-Stars der USA, ist hier (nach einem Kurzauftritt in „Rocky III“) in seiner ersten Kinohauptrolle zu sehen. Der kurzweilige Prügelspaß um den blonden Wikinger nimmt in bester Comic-Manier die US-Unterhaltungsindustrie auf die Schippe. Hogan selbst glänzt neben seinen sehenswerten Kämpfen als sanfter und humoriger Riese, der Spaß an Kleinholz...

Wrestling-Weltmeister Rip ist der Star des TV-Senders ATN und der unschlagbare Liebling der Massen. Da seine Auftritte jedesmal die Einschaltquoten des Konkurrenzsenders WTN in den Keller rasen lassen, verlangt dessen Chef Brell, daß Rip in seine Dienste überwechselt. Doch der blonde Riese weigert sich. Brell gibt nicht auf und schiebt Rip und seiner TV-Station die Karrierefrau Samantha als Managerin unter. Außerdem baut er in dem schwarzen Giganten Zeus einen schrecklichen Herausforderer auf. Doch alle üblen Pläne laufen schief: Samantha verliebt sich in Rip, der prügelt Zeus aus dem Ring und Brell wird telegen gegrillt.

Wrestling-Ikone Hulk Hogan darf in diesem schlichten, aber durchweg unterhaltsamen Krawallfilm beweisen, daß er durchaus die Fähigkeit zur Selbstironie besitzt. Als Catcher Rip hält er hier seinem Fernsehsender die Treue, als der von einem mächtigen Konkurrenten bedroht wird.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Weltklasse-Catcher Hulk Hogan, einer der populärsten Sportler und TV-Stars der USA, ist hier (nach einem Kurzauftritt in „Rocky III“) in seiner ersten Kinohauptrolle zu sehen. Der kurzweilige Prügelspaß um den blonden Wikinger nimmt in bester Comic-Manier die US-Unterhaltungsindustrie auf die Schippe. Hogan selbst glänzt neben seinen sehenswerten Kämpfen als sanfter und humoriger Riese, der Spaß an Kleinholz hat. Rosige Umsatzaussichten für die Videoauswertung dieser Actionkomödie.

Kommentare