1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der gnadenlose Rächer

Der gnadenlose Rächer

Kinostart: 06.03.1970

Der gnadenlose Rächer im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Western, in dem der alternde Robert Mitchum den Mörder seines Sohnes jagt, sich einen Nachfolger heranzieht und mit Angie Dickinson turtelt.

Nach der Ermordung eines mexikanischen Generals befindet sich Nachwuchs-Revolvermann Billy Young auf der Flucht. Er trifft auf den alternden Ben Kane, der gerade auf dem Weg in das Kaff Lords ist, wo er den Posten des Marshals übernehmen soll. Ben bietet Billy an, sein Gehilfe zu werden. Noch ahnt Billy nichts von Bens eigentlicher Mission: er ist auf der Jagd nach dem Mörder seines Sohnes, der sich in Lords befinden soll. Zu den Attraktivitäten des Städtchens zählt auch eine Salon-Dame namens Lilly…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der gnadenlose Rächer: Western, in dem der alternde Robert Mitchum den Mörder seines Sohnes jagt, sich einen Nachfolger heranzieht und mit Angie Dickinson turtelt.

    Der erste von zwei Filmen, die der langsam in die Jahre gekommene Robert Mitchum („El Dorado“) unter der Regie von Burt Kennedy drehte. Letzterer hatte zuvor mit „Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe“ eine ausgelassene Genreparodie abgeliefert und verzichtet auch hier nicht darauf, die Spätwestern-Handlung mit humoristischen Einlagen aufzulockern. Angie Dickinson lässt als scharfzüngige Salon-Dame ihre legendäre Rolle aus „Rio Bravo“ noch einmal aufleben, während Mitchum-Fans zudem erfreuen dürfte, dass das Titellied „Young Billy Young“ von Mitchum selbst gesungen wird.

Kommentare