Der Glöckner von Notre Dame 2

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Direct-to-Video-Sequel des Disney-Zeichentrick-Hits „Der Glöckner von Notre-Dame“. Vom technischen Niveau naturgemäß niedriger als das Original, hat die Familien-Unterhaltung alle Zutaten eines typischen Disney - und entsprechend kommerzielles Potenzial vor allem als Kaufkassette: Gefühlvolle Songs, für den Comic Relief sorgende Sidekicks und eine moralische Botschaft (dass innere Werte zählen und nicht die äußere...

Paris bereitet sich auf den Tag der Liebenden vor. Alle sind glücklich, nur Quasimodo ist traurig, weil er glaubt, dass niemand einen so hässlichen Buckligen lieben könnte. Da kommt ein Zirkus in die Stadt. Deren eingebildeter Direktor setzt seine hübsche Assistentin Madeleine auf Quasi an, um herauszubekommen, welche der Glocken in Notre Dame die wertvolle „La Fidele“ ist, die er unbedingt in seinen Besitz bringen will. Zuerst ist Madeleine abgestoßen von Quasi, doch bald lernt sie seine inneren Qualitäten kennen und verliebt sich in ihn - und er in sie.

Sequel zum Disney-Zeichentrick-Hit „Der Glöckner von Notre-Dame“: Ein Zirkusdirektor will die wertvolle Glocke „La Fidèle“ stehlen. Der Plan des Bösewichts droht jedoch zu scheitern, als sich seine attraktive Assistentin Madeleine in den missgestalteten Glöckner Quasimodo verliebt. Disney-typische Songs ergänzen die turbulente Story.

Darsteller und Crew

  • Bradley Raymond
    Bradley Raymond
  • Jule Selbo
    Jule Selbo
  • Flip Kobler
    Flip Kobler
  • Cindy Marcus
    Cindy Marcus
  • Stephen Swofford
    Stephen Swofford
  • Colleen Halsey
    Colleen Halsey
  • Peter Lonsdale
    Peter Lonsdale
  • Carl Johnson
    Carl Johnson

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Direct-to-Video-Sequel des Disney-Zeichentrick-Hits „Der Glöckner von Notre-Dame“. Vom technischen Niveau naturgemäß niedriger als das Original, hat die Familien-Unterhaltung alle Zutaten eines typischen Disney - und entsprechend kommerzielles Potenzial vor allem als Kaufkassette: Gefühlvolle Songs, für den Comic Relief sorgende Sidekicks und eine moralische Botschaft (dass innere Werte zählen und nicht die äußere Erscheinung) in seiner recht turbulenten Story. In einer Weiterentwicklung vom Original rückt die Figur Esmeralda, die inzwischen verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat, in den Hintergrund.

News und Stories

  • SuperRTL mit Fortsetzungen von Disney-Filmen

    Vom 19. Oktober bis zum 16. November 2007 zeigt Super RTL, jeweils freitags um 20.15 Uhr, Fortsetzungen von fünf Kino-Erfolgen aus den Disney Studios. Den Auftakt macht mit „Disneys Tarzan - Die Legende beginnt“ eine deutsche Free-TV-Premiere.Der für einen Annie Award nominierte Film zeigt die Kindheit des bekanntesten Urwaldbewohners der Welt. Dabei ist Tarzan eigentlich nicht als König des Dschungels geboren worden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Demi Moore am Rande des Wahnsinns

    Demi Moore am Rande des Wahnsinns

    In dem Thriller "Half Light" muss Demi Moore mit dem Tod ihres Sohnes und einer Horde übernatürlicher Wesen fertig werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Demi Moore in "Charlie's Angels 2"

    Demi Moore in "Charlie's Angels 2"

    Die normale Hollywoodkarriere läuft genau umgekehrt: Aus dem Strip-Lokal ins Filmbiz. Demi Moore katapultierte sich dagegen mit einem leicht bekleideten Auftritt ins Abseits: Seit „Striptease“ war es um die Schauspielerin immer stiller geworden. Doch jetzt startet sie ein spektakuläres Comeback. In „Charlie’s Angels 2“ schlüpft sie in die Rolle des weiblichen Bösewichts. Sie spielt einen „gefallenen“ Engel mit üblen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der Glöckner von Notre Dame 2