Der eiskalte Engel

Kinostart: 27.05.1993

Le samourai: Jean-Pierre Melvilles aufs höchste stilisiertes Meisterwerk kommt wieder in die Kinos. Nach dem Vorbild der US-Gangsterfilme mit James Cagney und Humphrey Bogart inszenierte er diesen unbeirrbar konsequenten Klassiker, in dem Alain Delon eine seiner allerbesten Rollen spielte.

Filmhandlung und Hintergrund

Jean-Pierre Melvilles aufs höchste stilisiertes Meisterwerk kommt wieder in die Kinos. Nach dem Vorbild der US-Gangsterfilme mit James Cagney und Humphrey Bogart inszenierte er diesen unbeirrbar konsequenten Klassiker, in dem Alain Delon eine seiner allerbesten Rollen spielte.

Jeff ist ein bezahlter Killer, der seine Aufträge mit eiskalter Präzision und ohne Aufhebens ausführt. Die Schlinge zieht sich langsam zu, als ein Polizeiinspektor kompromißlos Jagd auf Jeff macht. Mit der gleichen Konsequenz, mit der er andere tötete, geht der eiskalte Engel bei seinem letzten Auftrag selber in den Tod.

Ein professioneller Killer (Alain Delon in der Rolle seines Lebens) gerät zwischen die Fronten und begeht Harakiri. Meisterwerk des französischen Kriminalfilms von Jean-Pierre Melville.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der eiskalte Engel

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jean-Pierre Melvilles aufs höchste stilisiertes Meisterwerk kommt wieder in die Kinos. Nach dem Vorbild der US-Gangsterfilme mit James Cagney und Humphrey Bogart inszenierte er diesen unbeirrbar konsequenten Klassiker, in dem Alain Delon eine seiner allerbesten Rollen spielte.

News und Stories

  • Back in Black

    Back in Black

    Die Rückkehr des "Schwarzen Films": "The Black Dahlia" markiert eine neue Welle des Noir-Films. Doch als Stilrichtung war Noir nie verschwunden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bündchen verdreht Asterix den Kopf

    Bündchen verdreht Asterix den Kopf

    Topmodel Gisele Bündchen bastelt weiter an ihrer Schauspielkarriere. Nun ergatterte sie eine Rolle im neuen "Asterix"-Film.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ehrenpreis für Alain Delon

    Ehrenpreis für Alain Delon

    Bei der diesjährigen DIVA - Deutscher Entertainment Preis wird Alain Delon mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Delon legt Coppola rein

    Delon legt Coppola rein

    Sofia Coppola ist sauer. Als sie Alain Delon für ihr "Marie-Antoinette"- Projekt gewinnen wollte, musste sie einen herben Rückschlag einstecken.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der eiskalte Engel