„Der Clou“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Paul Newman und Robert Redford in Gaunerkomödie mit Witz.

Chicago um 1930. Kleingauner Johnny Hooker und sein schwarzer Partner erleichtern unwissentlich den Geldkurier des mächtigen Unterweltbosses Lonnegan. Der lässt Johnnys Partner ermorden. Johnny wendet sich an den abgehalfterten Gauner Gondorff. Sie fädeln einen raffinierten Racheplan ein, setzen auf Lonnegans Wettleidenschaft. Mit Kollegen, die von Lonnegan reingelegt worden sind, errichten sie ein falsches Wettbüro. Johnny wird zum Schein von Gondorff erschossen, Lonnegans Millionen wandern in ihre Hände.

Zwei Trickbetrüger legen unwissentlich den Geldkurier eines eitlen, aber mächtigen Gangsterbosses herein.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Clou

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Clou: Paul Newman und Robert Redford in Gaunerkomödie mit Witz.

    Schwungvolle, clevere, coole, mit überraschenden Wendungen aufwartende und mit spielfreudigen Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen besetzte Gaunerkomödie, die charmant Spannung, Witz und Nostalgie verbindet. Paul Newman und Robert Redford, bereits in „Burch Cassidy & the Sundance Kid“ erfolgreich, ergänzen sich prächtig. Mit sieben Oscars (Film, Regie, Originaldrehbuch, Ausstattung, Musik, Schnitt und Kostüme) der Abräumer des Jahres 1973. Damals ungewöhnlich: eine Komödie als Bester Film.

News und Stories

Kommentare