Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgsserie von SAT 1 mit Ottfried Fischer als unkonventionellem Kommissar.

Benno Berghammer arbeitet als Kommissar in Bad Tölz. Im Gegensatz zu seiner Kollegin Lorenz verlässt er sich lieber auf sein Bauchgefühl und beschreitet bei der Lösung der Kriminalfälle auch gerne Wege, die sich nicht immer mit den Regeln der korrekten Polizeiarbeit vereinbaren lassen. Unterstützung findet er dabei nicht zuletzt bei seiner patenten Mutter, die zu seinem Leidwesen immer auf der Suche nach deridealen Schwiegertochter ist.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Bulle von Tölz

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Bulle von Tölz: Erfolgsserie von SAT 1 mit Ottfried Fischer als unkonventionellem Kommissar.

    Schwergewicht Ottfried Fischer und Urgestein Ruth Drexel spielen sich in dieser überaus erfolgreichen SAT 1-Produktion gegenseitig die Bälle zu. Umgeben vom oberbayerischen Voralpen-Flair laufen das Leben und die polizeilichen Ermittlungen etwas anders ab als in der hektischen Großstadt. Alte ländliche Strukturen, Amigo-Seilschaften und Vertuschungsversuche von Lokalpolitikern sind immer wiederkehrende Themen der Serie, die durch ihren ganz eigenen Charme besticht.

News und Stories

Kommentare