Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgsserie von SAT 1 mit Ottfried Fischer als unkonventionellem Kommissar.

Benno Berghammer arbeitet als Kommissar in Bad Tölz. Im Gegensatz zu seiner Kollegin Lorenz verlässt er sich lieber auf sein Bauchgefühl und beschreitet bei der Lösung der Kriminalfälle auch gerne Wege, die sich nicht immer mit den Regeln der korrekten Polizeiarbeit vereinbaren lassen. Unterstützung findet er dabei nicht zuletzt bei seiner patenten Mutter, die zu seinem Leidwesen immer auf der Suche nach deridealen Schwiegertochter ist.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Bulle von Tölz

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Bulle von Tölz: Erfolgsserie von SAT 1 mit Ottfried Fischer als unkonventionellem Kommissar.

    Schwergewicht Ottfried Fischer und Urgestein Ruth Drexel spielen sich in dieser überaus erfolgreichen SAT 1-Produktion gegenseitig die Bälle zu. Umgeben vom oberbayerischen Voralpen-Flair laufen das Leben und die polizeilichen Ermittlungen etwas anders ab als in der hektischen Großstadt. Alte ländliche Strukturen, Amigo-Seilschaften und Vertuschungsversuche von Lokalpolitikern sind immer wiederkehrende Themen der Serie, die durch ihren ganz eigenen Charme besticht.

News und Stories

  • BR zeigt Krimiserie "Der Bulle von Tölz" ab Oktober 2010

    Die deutsche Krimiserie „Der Bulle von Tölz“ mit Ottfried Fischer wechselt im Oktober 2010 von dem Sender Sat.1 zum Bayrischen Rundfunk (BR), nachdem die Serie jahrelang bei Sat.1 tolle Quoten einfahren konnte.Der BR strahlt die einzelnen Folgen der Serie somit ab dem 8. Oktober 2010 – immer freitags um 20.15 Uhr – aus. Leider wird es sich jedoch nur um Wiederholungen handeln, denn die Produktion von „Der Bulle von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat. 1: Neue Folge von "Der Bulle von Tölz" mit Ruth Drexel

    Ruth Drexel ist als Mama Berghammer wieder in der 69. Episode „Abenteuer Mallorca“ der Serie „Der Bulle von Tölz“, die zurzeit gedreht wird, mit von der Partie.Zuletzt waren Benno (Ottfried Fischer) und Resi (Ruth Drexel) zusammen in Episode Nr. 63 „Krieg der Camper“ am 26. März 2008 zu sehen. In dieser Folge beschloss Resi, nach Mallorca zu ziehen. Ruth Drexel: „Ich freue mich, wieder bei 'Der Bulle von Tölz' dabei...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat 1: Bulle trifft Bär - Dreharbeiten für "Der Bulle von Tölz"

    Schon wieder ein Problembär in den Alpen? Benno Berghammer (Ottfried Fischer) will es nicht glauben: Der Tatverdächtige in seinem neuesten Fall soll ein ausgewachsener Braunbär sein. Und Bruno II hat es angeblich nicht nur auf Schafe abgesehen. Benno und Nadine (Katharina Abt) haben allerdings eine ganz andere Theorie, wer den Jäger Kufner auf dem Gewissen haben könnte. Schließlich hatte das Opfer nicht nur Freunde…...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare