Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Death of a Unicorn

Death of a Unicorn


Anzeige

Death of a Unicorn: Horrorkomödie mit Paul Rudd und Jenna Ortega als Vater-Tochter-Duo, die versehentlich ein Einhorn töten – mit verheerenden Konsequenzen.

Death of a Unicorn

Handlung und Hintergrund

Auf dem Weg zu einem Krisenmanagement-Gipfel mit seinem Chef, dem mega-reichen Pharma-CEO Dell Leopold und dessen Familie stoßen Elliot (Paul Rudd) und seine Teenager-Tochter Ridley (Jenna Ortega) versehentlich mit einem Einhorn zusammen und töten das Tier. Familie Leopold beschlagnahmt das Einhorn kurzerhand und lässt es von Wissenschaftler*innen des Unternehmens genauestens untersuchen. Diese entdecken schon bald, dass das Fleisch, das Blut und vor allem das Horn des Fabelwesens über übernatürliche Heilkräfte verfügen, die die Leopolds selbstverständlich für ihre eigenen Zwecke gewinnbringend ausnutzen wollen. Als sie ihre Forschungen jedoch vertiefen, zeigen sich nach und nach die verheerenden Konsequenzen ihres egoistischen Handelns. Lässt sich das große Blutvergießen noch aufhalten?

„Death of a Unicorn“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der US-amerikanische Regisseur greift mit dem Horrorkomödie „Death of a Unicorn“ den altbekannten Mythos des Einhorns als Fabelwesen mit heilenden Kräften auf. Schon in Fantasy-Filmen, wie etwa der „Harry Potter“-Reihe heißt es: Wer ein Einhorn tötet, auf dem lastet ein Fluch. In der Produktion der A24 Filmstudios bekommen diesen Fluch nicht nur Jenna Ortega („Wednesday“) und Paul Rudd („Ant-Man and the Wasp“) als Vater-Tochter-Duo ab, die versehentlich ein Einhorn auf dem Gewissen haben, sondern auch die Unternehmerfamilie Leopold, die den Leichnam des Tiers gewinnbringend ausbeuten wollen.

Anzeige

Neben Ortega und Rudd gehören weitere renommierte Schauspieler*innen wie Richard E. Grant („Loki“), Téa Leoni („The Family Man“), Will Poulter („Guardians of the Galaxy Vol. 3“), Anthony Carrigan („Barry“), Sunita Mani („Everything Everywhere All at Once“), Jessica Hynes („Shaun of the Dead“) und Steve Park („Asteroid City“) zum Cast der Horrorkomödie.

Die Dreharbeiten zu „Death of a Unicorn“ fanden 2023 in Ungarn statt und konnten mit einer Sonderregelung der Screen Actors Guild während des Streiks fortgesetzt werden. Wann genau die A24 Horrorkomödie hierzulande in die Kinos startet, ist noch unklar, es ist aber mit einem Kinostart im Laufe des Jahres zu rechnen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alex Scharfman
Darsteller
  • Paul Rudd,
  • Jenna Ortega,
  • Will Poulter,
  • Téa Leoni,
  • Richard E. Grant,
  • Anthony Carrigan,
  • Sunita Mani,
  • Jessica Hynes

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige