Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dead Past

Dead Past

000333208.mp4
Anzeige

Dead Past: Der deutsche Amateurhorrorfilm treibt modrige Blüten auf Schritt und Tritt, und Daniel Flügger ist in diesem für solche Verhältnisse durchaus ambitionierten Geisterhaushorrorfilm der eine oder andere tatsächlich recht gruselige und schmerzvolle Moment gelungen. Leider korrespondieren die beklemmenden Spuk- und bitteren Trauerszenen so gar nicht mit dem lässigen Comedy-Ton, den drei Dummcops vom Dienst in den Film...

Poster

Dead Past

Handlung und Hintergrund

Davids Frau ist ermordet worden, als sie in der Nähe eines einsam gelegenen Hauses am Waldrand den späteren Täter offenbar bei irgendwelchen Grabungen überraschte. Monate später hat die Polizei ihre Suche nach dem Täter eingestellt, doch David will sich damit nicht zufrieden geben. Überzeugt, dass der Mörder zum Tatort zurückkehren wird, kauft er das einsame Haus am Waldrand und zieht dort ein, nicht ahnend, dass es mit diesem Geisterhaus und seiner unheiligen Vorgeschichte eine ganz besondere Bewandtnis hat.

David kommt über den Tod seiner ermordeten Frau nicht hinweg und riskiert viel beim Versuch, ihren Mörder dingfest zu machen. Ambitionierter deutscher No-Budget-Horrorfilm mit gelungenen Grusel- und unpassenden Comedy-Elementen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Dennis Klose,
  • Heidi Jürgens,
  • Thilo Gosejohann,
  • Oliver Piper,
  • Simon Gosejohann,
  • Nina Kiefer,
  • Patrick Schumacher,
  • Daniel Flügger

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der deutsche Amateurhorrorfilm treibt modrige Blüten auf Schritt und Tritt, und Daniel Flügger ist in diesem für solche Verhältnisse durchaus ambitionierten Geisterhaushorrorfilm der eine oder andere tatsächlich recht gruselige und schmerzvolle Moment gelungen. Leider korrespondieren die beklemmenden Spuk- und bitteren Trauerszenen so gar nicht mit dem lässigen Comedy-Ton, den drei Dummcops vom Dienst in den Film tragen, aber dafür verbreitet bei denen in der Dienststube Pro7-Streetfighter Simon Gosejohann milden Promiglanz.
    Mehr anzeigen
Anzeige