Filmhandlung und Hintergrund

Wer jemals holländische Hooligans erlebt hat, weiß, dass die Niederlande den Nachbarn in Sachen Gewaltbereitschaft nie nachstanden. Dass es jedoch selbst in einem 100.00-Einwohner-Städtchen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs mal zuging wie rund um Five Points im New York der 1900er, das dürfte manchen Action- und Thrillerfreund dann doch überraschen. Dieses fesselnde Kriminaldrama erzählt davon und von mehr in gruseligen...

Holland in den 30er Jahren. Im katholischen Städtchen Oss im Süden des Landes geben kriminelle Elemente den Ton an und liefern sich sporadische Scharmützel mit den protestantischen Militäreinheiten, die von der Regierung eigentlich gesandt wurden, um die Lage zu befrieden. In all dem Tumult versucht die Restaurantbetreiberin Johanna ein friedliches Leben zu führen, was von ihrem Gangstergatten jedoch regelmäßig konterkariert wird. Als sie auf Abhilfe sinnt, verstrickt sie sich nur noch stärker in den Armen der Unterwelt.

In den 1930er Jahren stiften bewaffnete Banden Unfrieden in der holländischen Provinz. Eine Frau hält dagegen. Auf historischen Tatsachen basierender Gangsterthriller auf Hollywoodniveau aus den Niederlanden.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wer jemals holländische Hooligans erlebt hat, weiß, dass die Niederlande den Nachbarn in Sachen Gewaltbereitschaft nie nachstanden. Dass es jedoch selbst in einem 100.00-Einwohner-Städtchen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs mal zuging wie rund um Five Points im New York der 1900er, das dürfte manchen Action- und Thrillerfreund dann doch überraschen. Dieses fesselnde Kriminaldrama erzählt davon und von mehr in gruseligen, jederzeit stimmungsvollen Bildern.

Kommentare