Filmhandlung und Hintergrund

Cleverer Schachzug von NuImage: Nach dem Erfolg von Zack Snyders Romero-Remake „Dawn of the Dead“ sicherten sich die emsigen Vielproduzenten die Verfilmungsrechte an „Dawn“-Nachfolger „Day of the Dead“ und beauftragten den versierten Steve Miner („Halloween H20“) mit der Neuverfilmung. Vom Original hat der wenig übrig gelassen. Dafür schickt er seine gute Besetzung, u. a. Mena Suvari und Ving Rhames, durch ein Teenie-Horror-Szenario...

In einem Bergdorf verwandelt ein rätselhaftes Virus vormals friedfertige Bürger in rasende Mordmaschinen und veranlasst verantwortliche Stellen, den Ort von Militär abriegeln zu lassen. Unter den Soldaten befindet sich auch Sarah, die aus der Gegend stammt und nach ihrer Familie sehen will. Von den Kameraden isoliert und umgeben von Zombies schlagen sich Sarah und ein paar Freunde auf eigene Faust durch die Linien der Untoten bis zu einem unterirdischen Silo, in dem Militärmediziner an Viren forschen.

Was wie ein Erkältungsvirus losgeht, entwickelt sich zum Tollwut-Massenausbruch, in dem allein ein Mädchen in Uniform (Mena Suvari) einen klaren Kopf behält. B-Zombiehorror ohne nähere inhaltliche Bezüge zum gleichnamigen Subgenre-Klassiker.

Alle Bilder und Videos zu Day of the Dead

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Cleverer Schachzug von NuImage: Nach dem Erfolg von Zack Snyders Romero-Remake „Dawn of the Dead“ sicherten sich die emsigen Vielproduzenten die Verfilmungsrechte an „Dawn“-Nachfolger „Day of the Dead“ und beauftragten den versierten Steve Miner („Halloween H20“) mit der Neuverfilmung. Vom Original hat der wenig übrig gelassen. Dafür schickt er seine gute Besetzung, u. a. Mena Suvari und Ving Rhames, durch ein Teenie-Horror-Szenario, das nicht immer den nötigen Biss hat, aber von der Fangemeinde mit großer Spannung erwartet wird.

    News und Stories

    Kommentare