Dave Made a Maze

   Kinostart: 16.05.2019

Dave Made a Maze: Dave baut sich ein Labyrinth aus Kartons, das ein dubioses Eigenleben führt. Er verläuft sich und seine Freunde begeben sich auf Rettungs-Mission.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Dave baut sich ein Labyrinth aus Kartons, das ein dubioses Eigenleben führt. Er verläuft sich und seine Freunde begeben sich auf Rettungs-Mission.

Annie (Meera Rohit Kumbhani) kommt nach Hause, doch statt ihres Freundes Dave (Nick Thune) findet sie im Wohnzimmer erstmal nur ein Karton-Gebilde vor. Aus dem Inneren, das laut Schöpfer viel größer ist als von außen zu vermuten ist, tönt Daves Stimme: Er habe sich verirrt und sei schon seit drei Tagen in einem Labyrinth unterwegs. Trotz seiner Warnungen beschließt Annie ein paar Freunde zusammen zu trommeln und einen Rettungsversuch zu starten.

So begibt sich die Gruppe, die sogar ein eigenes Kamerateam dabei hat, in das Innere, das tatsächlich viel größer ist als anzunehmen war und ein dubioses Eigenleben führt. Die Karton-Räume sind gespickt mit Fallen und ein Minotaurus treibt darin sein Unwesen. Als sie Dave endlich gefunden haben, versuchen sie gemeinsam einen Ausweg zu finden, doch das ist sehr viel leichter gesagt, als getan…

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Karton-Abenteuer machen:

„Dave made a Maze“ – Hintergründe

Hinter der liebevollen Karton-Welt steckt Regisseur und Drehbuchautor Bill Watterson, der wieder einmal beweist, was man alles mit kleinem Budget anstellen kann. Watterson entführt den Zuschauer auf eine unterhaltsame Reise ins Karton-Labyrinth, samt Origami-Vögeln, Minotaurus und monströsen Händen und Karton-Puppen. Die gefährliche Rettungsmission geht für einige Gruppenmitglieder auch nicht ganz glimpflich aus, aber statt echtem Blut bekommen wir nur rote Luftschlangen zu sehen.

Der etwas andere Bastel-Spaß startet am 16. Mai 2019 in den deutschen Kinos und hat eine FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Darsteller und Crew

  • Nick Thune
    Nick Thune
  • Meera Rohit Kumbhani
    Meera Rohit Kumbhani
  • John Hennigan
    John Hennigan
  • Adam Busch
    Adam Busch
  • James Urbaniak
    James Urbaniak
  • Stephanie Allynne
    Stephanie Allynne
  • Kirsten Vangsness
    Kirsten Vangsness
  • Frank Caeti
    Frank Caeti
  • Scott Narver
    Scott Narver
  • Scott Krinsky
    Scott Krinsky
  • Timothy Nordwind
    Timothy Nordwind
  • Bill Watterson
    Bill Watterson
  • Steven L. Sears
    Steven L. Sears
  • John Chuldenko
    John Chuldenko
  • John Charles Meyer
    John Charles Meyer
  • Carlos Cuscó
    Carlos Cuscó
  • Emerson Machtus
    Emerson Machtus
  • Jon Boal
    Jon Boal
  • David Egan
    David Egan
  • Mondo Boys
    Mondo Boys
  • Lordan Napoli
    Lordan Napoli

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dave Made a Maze