Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille - Trailer Deutsch

Fahim: Der 8-jährige Fahim flieht mit seinem Vater aus der Heimat Bangladesch nach Frankreich. Während sein Vater um Asyl kämpft, hat Fahim nur eins im Kopf: Schach.

Filmhandlung und Hintergrund

Der 8-jährige Fahim flieht mit seinem Vater aus der Heimat Bangladesch nach Frankreich. Während sein Vater um Asyl kämpft, hat Fahim nur eins im Kopf: Schach.

Da sich sein Vater in der Heimat Bangladesch politisch engagiert hat und der herrschenden Kaste ein Dorn im Auge ist, heißt es für den 8-jährigen Fahim (Ahmed Assad) Abschied nehmen: Seine Mutter bleibt zurück, er und sein Vater reisen nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen.

Beide können kaum ein Wort Französisch, als sie ankommen. Doch Fahim lernt schnell, besonders in einem Schachkurs, in dem er schnell Anschluss findet. Der etwas eigenwillige Lehrer Sylvain Charpentier (Gérard Depardieu) erkennt das Talent des Jungen und setzt sich für ihn ein. Am liebsten möchte er ihn zur nächsten Schachmeisterschaft nach Marseille mitnehmen, doch Fahims Aufenthaltsstatus könnte dies verhindern.

Gelingt es Fahim und seinem Vater, den Behörden ihre Situation deutlich zu machen und Asyl zu erhalten?

Das Wunder von Marseille - Trailer Deutsch

Darsteller und Crew

  • Gérard Depardieu
    Gérard Depardieu
    Infos zum Star
  • Ahmed Assad
  • Isabelle Nanty
  • Mizanur Rahaman
  • Didier Flamand
  • Pierre Gommé
  • Axel Keravec
  • Lila Guennas
  • Mylène Wagram
  • Pierre-François Martin-Laval
  • Déborah Benattar
  • Reynald Bertrand
  • Pascal Lengagne
  • Valérie Espagne

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
19 Bewertungen
5Sterne
 
(15)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?