Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Tier

Das Tier

   Kinostart: 30.07.1981
Play Trailer
Poster Das Tier
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorschocker, in dem eine Fernsehreporterin nach der Überführung von Triebtätern von Alpträumen heimgesucht wird.

Fernsehreporterin Karen White ist Köder für den gesuchten Triebtäter Eddie. In einem Sexshop wird Eddie gestellt und niedergeschossen, Karen plagen fortan Visionen und Alpträume. Ein Psychiater rät ihr, in einem Sanatorium Erholung zu suchen. Aber dort werden Karen und ihr Freund Bill schon von einer „Gemeinschaft“ erwartet, die Karens schlimmste Träume Realität werden lassen.

Ironisch gestalteter und tricktechnisch hervorragender Horrorfilm um eine Fernsehreporterin, die einen Nervenzusammenbruch erleidet, als sie mit einem Triebtäter zusammentrifft. In eine Anstalt eingeliefert, findet sie sich unter Menschen wieder, die sich in Bestien verwandeln.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Tier

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Tier: Horrorschocker, in dem eine Fernsehreporterin nach der Überführung von Triebtätern von Alpträumen heimgesucht wird.

    Joe Dantes („Gremlins“) Kultschocker aus den 80er Jahren. Zahlreiche Figuren im Film wurden nach Regisseuren von Werewolf-Filmen benannt - George Waggner, Roy William Neill, Terence Fisher, Freddie Francis, Erle C. Kenton, Sam Newfield, Charles Barton, Jerry Warren, Lew Landers und Jacinto Molina. John Sayles und Roger Corman liefern Cameo-Auftritte. Bis heute die überzeugendste Verwandlungsszene eines Menschen in einen Werwolf.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Joe Dante übernimmt Regie beim Horror-Thriller "Labirintus"

    Kino.de Redaktion21.10.2015

    Wer beim legendären Horror-Spezialisten Roger Corman in die Lehre ging, den zieht es unweigerlich auch immer wieder zu diesem Genre zurück. Das nächste Projekt von Joe Dante, dem man solche 80er-Jahre-Klassiker wie Die Reise ins Ich oder Meine teuflischen Nachbarn verdankt, wird der übernatürliche Thriller Labirintus werden. Der Film folgt der vom Unglück verfolgten Mission einer Gruppe von Forschern, die von einem...