Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das haut hin

Das haut hin

   Kinostart: 10.07.1957
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 10.07.1957
  • Dauer: 96 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6
  • Produktionsland: BRD

Filmhandlung und Hintergrund

Wenig origineller Hochstapler-Schwank mit Peter Alexander.

Fleiß und Strebsamkeit sind nicht die großen Stärken von Toni Matthis, der Zoologie studiert, sich aber auch gerne intensiv mit menschlichen Wesen beschäftigt, gerade wenn diese weiblichen Geschlechts sind. Besonders angetan hat es ihm die schöne Bianca, eine waschechte Zirkusprinzessin. Doch ihr Vater, der gestrenge Direktor Zaretti, will von einem intellektuellen Lebenskünstler wie Toni nichts wissen. Da greift dieser zum letzten Mittel und gibt sich als Artist aus, um Biancas Herz und den Respekt Zarettis zu gewinnen…

Ein verbummelter Student bekommt seine angebetete Zirkusprinzessin, indem er ihrem Vater vorspiegelt, er sei Artist.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das haut hin: Wenig origineller Hochstapler-Schwank mit Peter Alexander.

    Wie schon durch den Titel deutlich wird, herrscht in dieser launigen Schlagerkomödie der Optimismus vor. Peter Alexander, Gunther Philipp und Grethe Weiser bemühen sich, eine lebendige Leichtigkeit auszustrahlen, wobei ihnen oft die etwas verkrampften Pointen im Wege stehen. Genre-Experte Géza von Chiffra setzt in seiner Inszenierung vor allem auf die Zugkraft seiner Stars und der Schlager, die von Alexander mit gewohntem Charme dargebracht werden. Insgesamt aber zuwenig, um aus den anderen Produktionen des Jahrzehnt herauszuragen.
    Mehr anzeigen