Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Das große Abenteuer des kleinen Vampir - Trailer Deutsch
Anzeige

Petit vampire: Animierter Gruselspaß für Kinder, in der der kleine Vampir Freundschaft mit einem Menschenkind schließt.

Handlung und Hintergrund

Der kleine Vampir ist schon seit über 300 Jahren gerade einmal zehn Jahre alt. Gemeinsam mit seinen Eltern und einigen anderen Monstern lebt er in einem Spukhaus, träumt jedoch davon, endlich die Welt hinter den Grundmauern kennenzulernen. Er will zur Schule gehen und gleichaltrige Kinder kennenlernen. Seine Eltern haben ihm dies bislang verboten, die Welt da draußen sei viel zu gefährlich für einen kleinen Vampir. Heimlich schleicht er sich trotzdem eines Nachts mit seiner Bulldogge Phantomato davon und trifft tatsächlich auf den Jungen Michael, der sein Freund sein möchte.

Was der kleine Vampir jedoch nicht erahnen kann: Durch sein nächtliches Abenteuer hat der gefürchtete Gibbus die Spur der Vampir-Familie aufgenommen. Bereits seit Jahrhunderten macht er Jagd auf die Familie. Nun muss der kleine Vampir seinen Mut zusammennehmen und sich dem bösen Feind mit seinen alten und neuen Freunden stellen.

Das große Abenteuer des kleinen Vampir - Trailer Deutsch

„Das große Abenteuer des kleinen Vampirs“ – Hintergründe, Kinostart

Der französische Regisseur und Comicautor Joann Sfars interpretierte die Geschichte um den kleinen Vampir, der mit einem Menschenkind Freundschaft schließt, bereits 2008 als Comicbuch neu. Nach dem Erfolg seines ersten Animationsfilms „Die Katze des Rabbiners“, der einen César gewann, widmet sich Sfars in seinem zweiten Animationsfilm nun dem kleinen Vampir.

Anzeige

Da der Prozess vom Comicbuch zum Animationsfilm nicht so einfach ist, ließ der Regisseur einige Szenen von Schauspieler*innen nachstellen, um eine bessere Vorlage für die Bewegungen im Animationsfilm zu haben. Bereits beim traditionsreichen Annecy Animationsfilmfestival 2020 feiert der Film seine Weltpremiere.

In Deutschland erscheint „Das große Abenteuer des kleinen Vampir“ am 9. Dezember 2021 in den Kinos. Eine FSK-Freigabe steht zwar noch nicht fest, man darf sich vermutlich auf eine FSK 6 einstellen.

Darsteller und Crew

  • Joann Sfar
    Joann Sfar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige