Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Grabmal des Shaolin

Das Grabmal des Shaolin

000562890.mp4
Anzeige

Shao lin yu Wu Dang: Martial-Arts-Actioner aus Hongkong, in dem mit Gewalt nicht gegeizt wird.

Poster Das Grabmal des Shaolin

Das Grabmal des Shaolin

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Manchu-Sprössling Tung ist im Tempel der Shaolin aufgewachsen, nachdem seine Eltern von anderen Angehörigen der Manchu ermordet wurden. Als junger Mann verlässt er den Tempel, um Rache zu üben, muss sich aber zunächst einmal mit einem messerwerfenden Kämpfer des Wu-Tang-Clans auseinandersetzen. Er kann sich in das Haus des Kriegers Hu flüchten, der mit seiner Schwester eine Technik entwickelt hat, mit der man gegen die Messer der der Wu-Tang bestehen kann.

Die Bruderschaft der Wutang stützt das verhaßte Regime der Ching und wird deshalb von den Shaolin bekriegt. Diese müssen im Geheimen operieren. Als der Manchu-Sproß Tung Verbindung mit dem Shaolin Wu aufnimmt, werden sie beobachtet und müssen fortan gemeinsam gegen Intrigen und Verrat kämpfen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Cheh Chang
Produzent
  • Run Run Shaw,
  • Mona Fong
Darsteller
  • Lo Meng,
  • Chiang Sheng,
  • Wang Li,
  • Lu Feng

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Grabmal des Shaolin: Martial-Arts-Actioner aus Hongkong, in dem mit Gewalt nicht gegeizt wird.

    Martial-Arts-Action vom umtriebigen Chang Cheh, der in den siebziger Jahren einer der meistbeschäftigten Regisseure der Shaw Brothers war. „Das Grabmal der Shaolin“ greift auf Personal aus seinem besten Film, „Die unbesiegbaren Fünf“ (1978), zurück und lässt das Rachethema - fast alle Figuren haben Grund, sich an irgendetwas oder irgendjemandem zu rächen - in ein grandioses Finale münden. Dabei wird an Kämpfern mit Affenmasken, vergifteten Pfeilen, Speeren und sonstigen Waffen nicht gegeizt.
    Mehr anzeigen
Anzeige