Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das fliegende Auge

Das fliegende Auge

   Kinostart: 05.02.1983

Das fliegende Auge im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Actionthriller um Superhelikopter.

Als Waffe im Kampf gegen Verbrechen hat die Armee den Superhelikopter „Blue Thunder“ mit Infrarotkameras, Mikros und computergesteuerter Bordkanone entwickelt. Pilot Murphy testet das fliegende Auge, entdeckt die Leistungsfähigkeit und kommt einer Verschwörung auf die Spur: Angesichts der anstehenden Olympiade wollen einflussreiche Kreise Aufstände in den Ghettos von Los Angeles provozieren, die Murphy zerschlagen soll. Murphy stiehlt den Hubschrauber, entkommt, bringt den Fall an die Öffentlichkeit und zerstört das Waffensystem.

Der Pilot eines Polizeihubschraubers kommt mit Hilfe seiner Abhörgeräte auf die Spur einer politischen Verschwörung und gerät in Zweifel über sein eigenes Tun. Ansehnliche Actionware mit Roy Scheider und Malcolm McDowell.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das fliegende Auge

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
7 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das fliegende Auge: Actionthriller um Superhelikopter.

    Äußerst spannender Actionthriller um den totalen Überwachungsstaat und die Herrschaft durch technokratisch-militärische Systeme. Die entsprechende Technologie war bereits bei der Entstehung des Films 1982 möglich. George Orwells Vision von „1984“ wird in den Luftraum von Los Angeles verlegt. Der High-Tech-Hubschrauber kostete sechs Millionen Dollar und ist eine Augenweide. Die spektakuläre Verfolgungsjagd im Finale, die über L.A., Freeways, Brücken und Hochhäuser führt, ist ein Action-Highlight.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • "Das fliegende Auge" hebt wieder ab

    Ehemalige BEM-Accounts20.03.2015

    Die Story des Actionfilms aus dem Jahr 1983 über einen Hightech-Helikopter wird in die Gegenwart verlegt und sich um das heiß diskutierte Thema Drohnen drehen.

  • "Das fliegende Auge" kehrt zurück

    "Das fliegende Auge" kehrt zurück

    Ehemalige BEM-Accounts18.03.2015

    Roy Scheider flog 1983 mit dem "Big Brother"-Helikopter seiner Zeit weit voraus. Jetzt wird der Thriller neu verfilmt.

  • Remake von "Das fliegende Auge" auf dem Weg

    Kino.de Redaktion18.03.2015

    Der Actioner Das fliegende Auge (Original: Blue Thunder) aus dem Jahre 1983, in dem John Badham (War Games - Kriegsspiele, Nummer 5 lebt!) Regie führte, mag heutzutage vielleicht nur noch eingefleischten Cineasten ein Begriff sein. Hauptdarsteller in dem Film war Roy Scheider (Der weiße Hai, 2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen), eigentlicher Star war aber ein futuristischer - zur Verbrechensbekämpfung gedachter...