Das finstere Tal (2013) · Stream

Du willst Das finstere Tal online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Das finstere Tal derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Beeindruckendes Westerndrama aus Österreich. Ende des 19. Jahrhunderts taucht plötzlich der mysteriöse Greider (Sam Riley) in einem abgelegenen Dorf in den Alpen auf. Der Fremde, der zuvor in Amerika war und im Wilden Westen gelebt hat, wird besonders von der Brenner-Familie unter der Führung des Patriarchen (Hans-Michael Rehberg) argwöhnisch beäugt. Greider verweigert aber die Ausreise und wird für einen enormen hohen Geldbetrag schließlich geduldet. Er kommt bei der jungen Luzi (Paula Beer) und ihrer Mutter unter. Die junge Frau soll in wenigen Tagen verheiratet werden, fürchtet sich aber vor den Konsequenzen. Nach und nach lüftet sich das dunkle Geheimnis, das auf dem Dorf lastet und die Situation droht zu eskalieren.

„Das finstere Tal“ - Stream

Das Thriller-Drama nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Willmann beeindruckt mit dichter Atmosphäre und unterschwelliger Spannung, die sich schließlich heftig entlädt. Beim Österreichischen Filmpreis 2015 wurde der Film in zehn Kategorien nominiert und gewann am Ende acht Trophäen, darunter für den Besten Film.

News und Stories